Ist Pfeffer wirklich so gesund, dass man alles damit würzen muss...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Myrrhe.

guter, frischer Pfeffer ist nicht nur scharf, sondern hat einen starken, sehr leckeren Eigengeschmack. Tatsächlich soll Pfeffer auch gut für die Verdauung sein. Vermutlich benutzt Dein Bekannter alten Pfeffer, mit dem er dann stark würzen muss um ihn zu schmecken und am Ende bleibt nur Schärfe übrig.

Mein Tipp: Dein Bekannter soll mal probieren mit gutem, nicht zu altem (Bio-)Pfeffer zu würzen und dann langsam die Dosierung erhöhen, so dass es für Dich noch schmeckt.

Also dein Bekannter hat wahrscheinlich eher das problem das ihm der Pfeffer nicht geschmacksintensiv genug ist. Dann sollte er wie schon vorab erwähnt Bio-Pfeffer verwenden da hier ein weitaus besserer Geschmack vorhanden ist - insbesondere wenn er ihn frisch mit der Mühle mahlt. [URL=http://www.biogewuerze.net/bio-gewuerze/15-bio-pfeffer-schwarz.htmlURL]Bio-Pfeffer[/URL] kannst du in Fachläden wie diesen hier angezeigten erwerben. Es gibt natürlich auch noch andere Mliebe nur noch zu klären welche Art von Pfeffer dein Bekannter nutzen will.