Ist petting mit 13 normal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja es ist total normal und außerdem jeder kann selbst entscheiden mit wie vielen Jahren man sowas macht , alle sagen immer es ist zu früh und so aber ich persönlich finde das Alter spielt keine Rolle sondern eher der Wille hoffe ich konnte dir helfen XD

Ja, absolut verständlich!

So mit 12 geht es "richtig" mit "erwachsener" Sexualität los. Denn, so die Sexualpädagogen: "Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch Sexualität mit jemand anderem zu erleben. Bis es dann wirklich zu den ersten Beziehungserfahrungen und dann auch zu den ersten Erfahrungen mit Sexualität kommt, können noch einige Jahre vergehen."

Können heißt nicht müssen oder sollen. Ist letztlich auch eine Frage des persönlichen Typs und der Gelegenheit.

Und weiter:

"Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen - unabhängig davon, ob es ihnen möglich ist, Verantwortung für ihren Alltag zu übernehmen."

Aber: zwar ist euch der Sex erlaubt (s. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-verboten-dass-2-12-jaehrige-sex-haben#answer-235070266 ), aber erst mit 14 dürft ihr selbst darüber bestimmen. Bis 14 dürfen eure Eltern den Sex verbieten, oder fördern - IHRE Entscheidung.

Zwar muss man vorher auch nicht um Erlaubnis fragen, aber die meisten Frauenärzte wollen bis 14 die Einwilligung der Eltern für die Pille.

Auch die HPV-Impfung sollte vorher erfolgt sein: https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/basis-informationen-krebs-allgemeine-informationen/hpv-impfung-gebaermutterhalskre.html

Und wenn, wie z.B. hier: https://www.gutefrage.net/frage/sohn-12-will-bei-seiner-freundin-schlafen#answer-202198614 sich die Eltern mitfreuen, bedeutet das ja auch weniger Heimlichkeit und Stress. Ab 14 dürfen sie den Sex ja ohnehin nicht mehr verbieten ...

Ansonsten bleibt nur noch: Viel Glück und Spaß euch beiden! :-)

Ich finde es ein bisschen zu früh und laut Gesetz dürft ihr es wohl auch erst ab 14, aber wenn ihr Spass habt und an die Verhütung denkt (ja, auch mit 13 kann man schon Kinder zeugen /schwanger werden), soll es mir recht sein.

Eure Eltern werden vermutlich auch nicht begeistert sein, also behaltet das mal lieber für Euch.

Ich habe schon mit meinen Eltern geredet und sie finden es okay

2
@amel003

Dat sind ja mal Eltern...

"Mama dürfen mein Freund und ich Petting betreiben?"

"Ja selbstverständlich! Wollt ihr noch ein Eis dazu?"

3
@Wapiti201264

Ja sie freuen sich schon auf enkelkinder ich frag mich auch warum sie so denken ich Frage mich ja selbst ob das normal ist

1
@amel003

Aber erst, wenn ihr Eure Schule und Ausbildung fertig habt, also in sechs bis acht Jahren, hoffe ich...

0

eigentlich juckt es niemand was das gesetz sagt....

1

Is voll oki:)
Viel Spaß noch euch

Ich finde es zu früh

Also ich habe damals mit 13 immer mit StarWars Figuren gespielt

ja, und jetzt musst du die konsequenzen tragen

3

Ja klar. Das ist völlig absolut total normal. 

Ironie?

1
@amel003

Nein, keine Ironie. Hab selber noch früher angefangen mit 11. Bin da ganz sicher keine Ausnahme.

2

Frage doch mal deine Schwester, die weiß es genau

Aber wir sind wenigstens nicht so laut wie sie

0
@amel003

wenn ihr zur Sache kommt, wird es garantiert noch lauter, weil Kinder immer lauter schreien

0

Was möchtest Du wissen?