Ist "Peter" ein ungeeigeter Name für Jugendliche unserer Generation?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Ich finde den Namen gut -------> zeitlos, klassisch & spätestens im Berufsleben wird ein "Peter" eher ernstgenommen als z.B. ein "Luca", "Ben", "Lenny", "Jeremy" oder "Rouven". Mögen die Kiddies vllt. jetzt auch Witze drüber machen, in einigen Jahren sieht die Lage anders aus ;)

Außerdem kann keiner den Namen "Peter" falsch schreiben oder buchstabieren^^ was mMn auch 'nen dicker Vorteil ist ggü. Namen, die effektiv nach Ikeakatalog oder i.welchen komischen Softdrinks klingen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irukandji00
08.03.2017, 17:34

Rouven??? :-D nie gehört. Auf was die Leute heutzutage kommen...

1

Ungeeignet ist er nicht, es ist immer noch ein normaler Jungenname. Nur sicherlich nicht mehr ganz so verbreitet wie früher. Aber das ist ja nicht schlimm.

Peter ist ein ganz normaler Name. War eine zeitlang nicht mehr so "beliebt" bei Eltern, aber "alte" Namen kommen wieder.

Wäre ich fies, würde ich sagen, Du kannst froh sein, nicht "Dustin Jeremy" heißen zu müssen.

Nein, wieso auch ? Wärst Du lieber auch ein Fynn oder Leon ? Bestimmt nicht. Wenigstens hast Du einen vernünftigen Vornamen.

Ich finde "Peter" okay.
Auch wenn Du vielleicht der Meinung bist, das "Peter" momentan nicht hip ist, jeder Name wird irgendwann wieder modern.
Du hast zwei/drei Chancen in Deinem Leben, den coolsten Namen zu haben.

Ich sehe nicht was gegen den Namen spricht.

Peter ist halt ein Name. Ein etwas ungewöhnlicher für jemanden deines Alters, aber eben ein ganz normaler Name.

Das musst du deine Eltern fragen denn die haben dir diesen Namen nach deiner Geburt gegeben 

Der Name Peter war immer in Mode und wird es wohl auch bleiben.

Was möchtest Du wissen?