Ist Pessimismus ein Grund sauer zu sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nicht unbedingt ein grund sauer zu sein aber es ist schon verständlich und sogar natürlich, wenn der andere irgendwann sich von so einer negativen person abwendet. freunde sind schließlich dazu da sich gegenseitig zu helfen und das scheint die pessimistische person ja nicht zu tun und ist damit ein schlechter freund. phasenweise ist das jeder mal, auf dauer allerdings für beide nicht gesund, weshalb die reaktion verständlich ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag es nicht wenn Leute immer pessimistisch und so drauf sind und wende mich einfach so ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage klingt ziemlich rhetorisch. Ich würde sagen, ja. Aber ob "sauer" das richtige Wort ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emilylorenz
10.08.2016, 01:04

Vielleicht könnte man es mit ziemlich genervt ersetzten?

0

Was möchtest Du wissen?