Ist Pessimismus ein Beziehungskiller und bei allen anderen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste auch erst lernen, positiv zu denken. Aber das hilft wirklich sehr, wenn man es dann kann. Du bremst Dich selbst aus und stehst Dir selbst im Weg, wenn Du nur am Zweifeln bist und überall nur das Schlechte siehst.

Für andere ist es dann auch nicht einfach im Umgang mit Dir, weil es eben auch für die anderen belastend ist, wenn sie Dich nur negativ erleben. Denn das belastet natürlich auch die Umwelt. Wenn wirklich nichts hilft, wirst Du wohl eine Therapie machen müssen. Du würdest es ja für Dich tun, damit Du nicht irgendwann alleine da stehst und dann richtig in die Depressionen fällst.

Ich habe nicht vor, meine Einstellung zu ändern, nur zu wissen, ob das auf Dauer gut ist.

0
@Dennissan

Ok, wenn Du mit dieser Einstellung gut leben kannst. Aber für andere wirst Du irgendwann zum Außenseiter, weil es eben schwer sein wird, mit Dir umzugehen. Wie gesagt, ich denke schon, dass es auf Dauer nicht gut ist. Wissen musst Du es selber. Aber wundern, dass Du eventuell keine Beachtung mehr geschenkt bekommst, weil keiner weiß, wie man mit Dir umgehen kann, brauchst Du Dich dann auch nicht.

Glaube mir, ich war auch mal so.

2
@fx8350

Ist mir egal, alle wollen einen Gutaussehenden Freund oder Freunde haben die gut aussehen.

Ich hasse mein Aussehen wie die Pest!

0
@Dennissan

Du wilst nichts ändern. Es ist falsch, davon auszugehen, dass alles vom Aussehen abhängt. Das ist definitiv nicht so. Die inneren Werte zählen. Aber Du willst Deine Einstellung nicht ändern, bist beratungsresistent. Hier wollen Dir die Leute helfen und Du blockst die Hilfe ab. Warum fragst Du dann erst, wenn Dir sowieso egal ist, was die anderen darüber denken, die es nur gut mit Dir meinen und Dir Tipps geben. Wie mein Vorredner schon sagte: Das ist ein Widerspruch in sich. Und es wird sich nichts ändern.

Wenn Du Dich hässlich findest, warum sollten andere das auch tun? Du kannst also die Sicht der anderen Menschen beurteilen? Dann wärst Du der erste Mensch, der es kann. Du bist mit Dir nicht zufrieden, aber gib nicht anderen die Schuld dafür. Deine Ansicht entspricht nicht der Realität.

Aber wer sich nicht helfen lassen will, dem ist nicht zu helfen. Du wirst dann eben mit Deinem Leben so leben müssen. es wird sich nicht verbessern, wenn Du nicht bei Dir anfängst.

2
@fx8350

Es wird auch schon so nicht besser. Alle achten nur auf das Aussehen. Oder die wollen einen Freund haben der ein Macho ist,

0
@Dennissan

jap und alle die einen Macho als Freund haben, werden auf lange Zeit nicht glücklich sein.

0
@Dennissan

Alle achten nur auf das Aussehen>

Im schlimmsten Fall am Anfang, aber irgendwann möchten die auch mal mehr sehen als nur die Karosserie sondern auch mal die Innenausstattung. Und du kannst mit der Innenausstattung (du musst allerdings deine Einstellung ändern) direkt punkten punkten punkten! Den meisten Frauen nützt es nichts einen Brad Pitt zu haben, der im Endeffekt sonst nichts zu bieten hat als nur die Optik. Ich habe überdurchschnittlich gut aussehende Frauen gefragt. "Hey ich brauche eine Meinung, wie wichtig ist das Aussehen bei einem Mann?" - Antwort: "Wichtig" - Ich: "Und was ist wenn der Mann nicht so gut aussieht, aber einfühlsam ist, Vertrauen aufbauen kann, ein hohes Selbstwertgefühl hat, humorvoll ist etc... dann haben die schon etwas mehr überlegt und gesagt "Okay stimmt, ist was dran". Und natürlich gibt es auch Frauen die wie Kerle denken, aber das ist nicht die Welt und trifft nicht auf alle Frauen zu. Daher rate ich dir: Punkte und punkte und punkte mit deinen inneren Werten!

Oder die wollen einen Freund haben der ein Macho ist>

Die meisten Männer sind zu nett und zu unterwürfig oder wollen die Frau unbedingt beeindrucken und stellen sie daher auf einen Sockel. Und viele Frauen wollen da absolut nicht hin und sind dann auch genervt. Und dann nehmen sie lieber einen Macho der auf dieses Unterwürfigkeitsding verzichtet. Und ich sag ganz ehrlich: Ein paar Männer da draußen würde es sehr gut tun, auch mal zwischendurch den Macho mit einzustreuen, denn Frauen mögen es wenn ein Mann mal eine harte und mal eine weiche Seiten in sich hat.

2
@freezyderfrosch

Das sind Lügen der ekelhaften Frauen! Die achten nur auf das Aussehen alles andere ist egal.

0
@Dennissan

Überhaupt nicht wahr. Wie soll man mit dem Aussehen alleine glücklich werden?

0
@fx8350

In demen man sein Aussehen strahlen kann, aber wenn es gut aussieht.

0
@Dennissan

Durch das Aussehen kannst Du nicht "strahlen". das schaffst Du nur mit einem guten Charakter ;).

0
@Dennissan

Es kann wirklich daran liegen, dass Du eben das Negative ausstrahlst. Dieser Pessimismus wird eben auch von anderen bemerkt und schreckt ab. Oder: Du hast vielleicht keinen guiten Charakter oder bist zu kompliziert.

Was auch immer es ist, es liegt nicht immer nur an Dir und wenn, dann nicht am Aussehen alleine.

0

Nein, dieser Pessimismus hat nichts Gutes, denn er verhindert im Endeffekt alles. Mit dieser Einstellung steht man sich so selber im Weg, merkt es noch nicht einmal und gibt dann auch noch den anderen (die bösen bösen Mädels - haha ) die Schuld. Sehr einfach und bequem auf eine Art und Weise, aber auch sehr unbedacht. Jeder hat die Chance an sich zu arbeiten und jeder wird es früher oder später müssen, denn das Leben bietet immer wieder Herausforderungen an, an denen man entweder zerbrechen oder wachsen kann. Ich würde den Gang zum Psychologen antreten, denn das wird von alleine wahrscheinlich eher nichts. Viel Glück!

Also es schreckt schon ab Vorallem bei Menschen die so optimistisch sind wie ich xD und über sein Aussehen zu plagen macht einen nur unattraktiver...sei bisschen selbstbewusst, das wirkt gleich viel sympathischer und attraktiver

Nur bei gutaussehenden vielleicht bei den Hässlichen eher nicht.

0

Falsch..ich weis nich wie andere ladies ticken aber der Charakter eines Menschen hat bei mir sehr viel Einfluss darauf wie attraktiv ich ihn find....

0

Kennst mich nich und gehst davon aus das ich Lüge? Ok...

0
@MissLanaa

Mann wird auch so belogen, wenn ma nicht kennt. Also tu nicht so, als wäre es dir neu.

0

Ja ok tut mir leid das ich dich davon überzeugen wollt das nich alle Mädchen/Frauen oberflächlich sind...aber so pessimistisch wie du bist wird das ja nie was...ich sag dir nur eins, wenn du nich anfängst dich selbst zu lieben und zu akzeptieren so wie du bist, dann werden es die andern auch nixh tun. Ich bin auch nich perfekt, deshalb erwarte ich von niemandem das er perfekt is, das will ich auch gar nich.

0
@MissLanaa

Ich werde mich nicht lieben. Ich werde mich hasse.!

0

Du regst mich auf ich schwör xD

0

Wenn du sagst, Frauen achten eh nur auf das Aussehen, dann teilst du mir damit mit, daß DU nur auf das Aussehen achtest. Ändere dich und deine Einstellung, dann kannst du auch andere anders sehen. Ich hoffe, das ist verständlich ;-) Alles Gute!

Meine Einstellung ändere ich nicht.

0

Tja. Irrtum. Du bist nicht hässlich, sondern dein Pessimismus ist hässlich. Also dein Vibe, deine Energie, deine Ausstrahlung ist hässlich und das merken Frauen ob du innerlich verzweifelt bist oder ob du dich selbst lieb hast und das fängt beim "Frauen achten eh nur auf das Aussehen an". Was absoluter Quatsch ist, es gibt zwar Frauen die wie "Kerle" denken, aber die meisten Männer können ein durchschnittliches Aussehen ausgleichen und zwar mit Humor, Selbstbewusstsein, Vertrauen, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Natürlichkeit etc. Man sieht halt viele hübsche Frauen mit gut aussehenden Männern, weil die Männer durch ihr gutes Aussehen natürlich auch ein hohes Selbstbewusstsein haben, zweitens gibt es doch genug hübsche Männer die wenig Beziehungen oder gar nie eine Beziehung hatten, weil da die Probleme woanders liegen. z.B. diese übertriebene Unterwürfigkeit, wo man die Frau auf ein Podium stellt und der Mann spielt den Pokriecher. Das machen viele Bad Boys nicht. Diese lassen diesen Unterwürfigkeitsquatsch sein und darum sieht man hübsche Frauen oft mit hübschen Bad Boys. Jetzt kommt ein langweiliger Tipp: Natürlich bleiben! Hört man sehr oft, wird aber nie umgesetzt so richtig. Eine Mischung aus Kumpel und Macho sein. Und mit Macho meine ich nicht, die Frau schlecht behandeln, sondern sich trauen den nächsten Schritt zu machen.

Wird nicht klappen, die achten eh nur aufs Aussehen. Ich bleibe weiter pessimistisch!

0
@Dennissan

Tja. Und drei mal darfst du raten warum sich nichts in deinem Leben ändert. Weil du lieber in deiner Kuschelwelt bleiben möchtest, anstatt einmal mehr zuzugeben, okay das ganze Ding was ich mir einrede könnte auch Quatsch sein. Du müsstes quasi etwas in dir revidieren und zugeben, und der erste Schritt ist, aus dieser Kuschelwelt rauszukommen.

3
@Dennissan

Also möchtest du weniger Chancen bei Frauen haben, obwohl du eigentlich bessere Chancen haben möchtest? Das ist ein Widerspruch. Aber wenn du damit zufrieden bist, bitte. Nur mal so am Rande. Ich habe etliche Flirtbücher und Flirtvideos angesehen und könnte dir da helfen, aber musst du wissen.

0
@freezyderfrosch

Nein, solange ich dieses hässliche Aussehen an mein Gesicht habe wird nichts ändern. Ich weiß wovon ich rede.

0
@Dennissan

Es ist so hässlich, weil du es hässlich findest.

Du kannst es bei sehr vielen Frauen ausgleichen. Auch bei sehr hübschen Frauen!

Schlechtes Aussehen < Gute Ausstrahlung, Humor, Selbstwertgefühl, Vertrauen, Natürlichkeit etc.

2
@freezyderfrosch

Er hat leider kein Selbstwertgefühl. Und er möchte auch keine Hilfe. Er möchte auch kein Mitleid. Vielleicht Aufmerksamkeit, was aber nichts bringt, weil er die Menschen, die gut auf ihn einreden sowieso wieder abgeblockt werden.

2
@fx8350

Ich brauche Bestätigung, dass ich Recht habe,

Ich hasse mein gottverdammtes Aussehen besonders meine Fratze!

0
@fx8350

Vielleicht bleibt ja auch was hängen für später. Oft ist es so, dass uns Tipps von früher wieder einfallen, die wir sehr oft abgelehnt haben und dann auf einmal den Ratschlag später beherzigen, weil wir die Erfahrung gemacht haben dass der Ratschlag doch nicht so schlecht war und den quasi nur deswegen nicht angenommen haben weil wir mit zu vielen Emotionen herangegangen sind.

0
@Dennissan

Ja, aber keiner kann Dir etwas bestätigen, wenn Du im Unrecht bist. Außerdem kann keiner hier Dein Aussehen beurteilen - keiner hat Dich hier je gesehen.

0
@fx8350

Ja, weil mein Gesicht zu hässlich ist.

0

Was möchtest Du wissen?