Ist Peru ein Kolonialland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Peru WAR eine Kolonie Spaniens, ebenso wie Bolivien. Die Spanier haben sich an den Bodenschätzen dieser Gebiete (z.B. Silber) bereichert und die indigene Bevölkerung ausgebeutet. Der Freiheitskampf gegen Spanien war blutig. Wann Peru und Bolivien genau unabhängig wurden, kannst du bei Wikipedia nachlesen, sie sind es jedenfalls schon lange. Eine Kolonie gibt es heute immer noch: Gibraltar an der Südspitze Spaniens gehört den Briten. Ansonsten sind einige ehemalige europäische Kolonien wie z.B. die Niederländischen Antillen, Martinique und Guadeloupe in der Karibik oder Französisch-Polynesien (Tahiti) und Neukaledonien im Stillen Ozean von ihren Mutterländern immer noch stark abhängig; sie werden zwar nicht mehr als Kolonien bezeichnet, sondern als Überseeterritorien u.ä., sie sind aber nicht eigenständig, und es gibt auf diesen Inseln Bestrebungen nach staatlicher Souveränität..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um welche zeit geht es? weil heute gibt es keine kolonien mehr. die letzten wurden in den 70ern selbstständig. deutschland war eine kolionalmacht, weil sie viele kolinien hatten und in dem sinne, was das anging eben mächtig waren. oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilikeguitars
06.10.2011, 12:38

Ja das mein ich!!! WAR Peru ein Kolonialland?

0

Wir sind unter der Macht der Aliierten,seit 60Jahren...Und die besetzten Gebiete werden von Polen verwaltet...Bevor das nicht bereinigt wird,kriegen wir keine neue Verfassung und es gilt immer noch die Weimaer Republik,auch wenn's hier keiner glauben mag..D ist kein souveräner Staat...Peru hat sich glaub ich Spanien angeeignet,sicher bin ich da aber nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es noch Kolonien heute? Google ist auch nicht kaputt, oder? Man merkt sofort: nach 12 Uhr beginnt der tägliche Krampf mit der Hausaufgabe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paula2005
06.10.2011, 12:39

Gibt es noch Kolonien heute?

Diese Frage meinst du nicht ernst,oder??

0

Was möchtest Du wissen?