Ist permanentes Ausschlafen (wenn man kann) besser für den Organismus als Weckerstellen?

5 Antworten

Ja, das ist allemal besser und gesünder. Durch den Wecker wird der Körper gewaltsam aus dem Schlaf geholt, ist nie so ausgeruht, als wenn Du von ganz alleine aufwachst.

Ich bin der Meinung, dass sich der Körper im Schlaf regeneriert. Deswegen denke ich das sehr wichtige Funktionen im Körper (z.B. das Töten von Krebszellen durch körpereigene Killerzllen) durch das Wecker klingeln gestört werden! Natürlich gilt dies gleichermaßen durch andere Weckmannöver (Baulärm, Strassenlärm, schnarchende Partner, quengelnde Kinder!).

Ich denke, dass es mit Sicherheit am Besten wäre, jeder schläft für sich alleine (egal wie lieb man sich hat) und das Umfeld (seelisch und tatsächlich) ist ausgeglichen und ruhig!

Aber natürlich! So wie ich kann, wache ich auf, wie der Herrgott es will. Und bis zum heutigen Tage wollte er es so. Also nur wenn jemand scheinbar Wichtigeres als der Herrgot nach mir ruft, stelle ich den Wecker.

Mein Freund hört seinen Wecker nicht, was kann ich machen?

Ich habe folgendes Problem: Mein Freund hört seinen Wecker nicht. Da wir zusammen wohnen, sorgt das für eine Menge Stress - ich höre ihn nämlich. Er nutzt den Handywecker, stellt mehrere mit verschiedenen Tönen (Lieder, vorgespeicherte Melodien...) und nutzt die Schlummerfunktion. Morgens muss ich ihn oft anbrüllen, er solle den Wecker entweder ausstellen oder aufstehen. Meist bin ich so genervt, dass ich einfach aufstehe. Dann sitze ich im Wohnzimmer und höre seine Wecker in Dauerschleife dudeln oder sich gegenseitig unterbrechen.

Das Problem ist, dass ich Tipps, wie "früher ins Bett gehen" nicht annehmen kann, da es ja nicht direkt mein Problem ist (nur indirekt). Auch darf der Wecker auf keinen Fall so positioniert sein, dass er aufstehen muss, um ihn auszustellen, denn dann müsste ich alle fünf Minuten aufstehen morgens. Ich habe auch schon von Weckern für Gehörlose und Schwerhörige gehört, die sind aber leider sehr teuer.

Hat also jemand eine Idee, womit mein Freund morgens aufwacht (es reicht ja, wenn er ihn dann selbstständig wieder ausschaltet) und ich vielleicht ein bisschen weniger Terz habe? Danke schon mal!

...zur Frage

Wieso mache ich den wecker nachts unbewusst aus?

Ich hatte es jetzt schon ein paar mal das ich verschlafen habe und mich fragte wieso der Wecker nicht geklingelt hat.

Als ich dann aber etwas genauer drüber nach gedacht habe kam mir so eine leichte Erinnerungen das ich den wecker gehört, ausgemacht und dann weiter geschlafen hab, allerdings so im halb schlaf, die Erinnerung war auch nur leicht so als währe es ein traum gewesen.

Wie kommt es das ich den unbewusst aus mache und wieso kann ich mir dann nur so leicht dran erinnern?

Habt ihr i.welche tricks, außer einen speziellen bzw mehreren wecker zu kaufen?

...zur Frage

Kein Wecker hilft!

Hallo,

da ich große Schlafprobleme habe bzw. erst einschlafe, kurz bevor ich aufstehen müsste, höre ich nie meine Wecker, sonder sie klingeln je nach (Wiederhol-Einstellung) auch bis 14 Uhr durch, sodass sich schon Nachbarn beschweren, wenn ich wieder verschalfe... Dann habe ich mir divesre Wecker für Gehörlose (Vibration) bestellt, die ich auch nicht merke. Dachte zunächst, unterm Kissen ist der Impuls zu niedrig, daer klemme ich es unter mein Halband, sodass ich die (für mich zu leichte) Vibration dann merke. Hilft auch nicht! Aus medizinischer sicht bin ich organisch völlig gesund und habe auch keine Atemprobleme o.ä., die ja zu Schlafstörungen ausarten können.

Nun meine verrückte Frage: Kann man mir Tipps geben, wie ich einen wecker mit Zeitschaltuhr bauen kann, der schmerzhafte, aber ungefärliche Impulse gibt!!! Und bitte schlagt mir keinen Stromschlagwecker vor, denn die Stromschläge spürt man erst nach austippen, aber ich höre ihn ja nicht mal, um ihn dann auszuschalten. es muss einer sein, der parallel zur eingeschalteten Weckzeit Schmerz-Impulse direkt an meinem Körper auslöst!!!

Ich kann es mir nicht mehr leisten in einem Abhängigkeitsverhältnis bei anderen leuten zu schlafen, die mich dann wecken oder für zu bezahlen, dass sie in meine Wohnung kommen und mich aufwecken...

Bitte um dringende Hilfe!

Danke im Voraus.

...zur Frage

Mehrere Tage hintereinander weniger als sechs Stunden Schlaf?

Hallo, ist es schlimm, wenn man trotz Schule mehrere Nächte hintereinander weniger als sechs Stunden schläft pro Nacht? Ich komme momentan einfach nicht zur Ruhe und habe dann abends gegen 20 Uhr eine müde Phase und dann gegen 22/23 Uhr bin ich wieder hellwach, sodass ich dann meistens noch bis halb 1 wach bin oder sogar noch länger. Um 6:15 Uhr muss ich dann aufstehen. Ich kann den Schlaf aber auch nicht aufholen. Ab wann wird es ein merkliches Problem, wenn man immer weniger als 6 Stunden Schlaf die Nacht bekommt?

...zur Frage

Früh aufstehen/Tipps?

Hallo, Ich hätte eine Frage.. Undzwar; Jeden Tag wache ich so ca. um 6:40Uhr auf und schaue kurz aufs Handy.Dann schlaf ich plötzlich wieder ein und wache erst um 7:25 wieder auf.

Egal wie viele Wecker ich stelle,schaffe ich es nicht um 4:45 Uhr aufzustehen.

Egal ob ich um 21 Uhr oder um 1 Uhr schlafen gehe.

Was kann ich machen?

...zur Frage

Wie stehe ich morgen früh auf?

Ich hab mein Handy verloren und kann mir den Wecker nicht stellen. Morgen muss ich um halb zehn aufstehen und drei Pizzen für den Kindergeburtstag meiner Schwester zu backen. Aber ich hab Angst dass ich nicht rechtzeitg aufwache. Gibt es auf dem PC bei Windows eine Weckerfunktion....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?