Ist Penicillin gefährlich?

5 Antworten

Wenn Du nicht allergisch darauf bist, ist es ungefährlich.

Meine Tochter hat eine Penicilinallergie. 

Genau dafür liegt da noch so ein Zettel in der Packung.
Ansonsten kann man auch in der Apotheke nachfragen.

Nur in zu hohen Mengen. Aber wenn du nicht sicher bist wieviel du nehmen solltest dann frag doch einfach die Leute in der Apotheke weil die kennen sich damit aus.

Einige fragen wegen meiner Allergie gegen Penicillin

Ich bin gegen penicillin allergisch und möchte interessenhalber einige sachen wissen

  1. ist in dem medikament "phenothylpenicillin" oder anderen Medikamenten mit dem Wort Penicillin wirklich der wirkstoff penicillin drin oder ist das bloß ein ähnlicher Name?

  2. Wie ist das? Muss ich meine Allergie für den Notfall in einen Pass eintragen oder so?

  3. Was passiert, wenn ich ausversehn Penicillin einnehme?

  4. Wirkt Penicillin wirklich besser als andere Medikamentengruppen?

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Amoxicillin Penicillin Erfahrungen?

hey Leute ich hab ne Mandelentzündung und meine Ärztin hat mir heute amoxicillin verschrieben 1000mg

wusste gsr nicht das heutzutage noch Penicillin verschrieben wird...

hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament bin etwas unschlüssig meine mama ist voll dagegen..

hilfe !!!

...zur Frage

Ausbleiben der Periode durch Penicillin?

Ich hatte letzten Dienstag meine Weisheitszahn Op und habe Penicillin verschrieben bekommen alle 8 Stunden eine halbe Tablette (3 mal) nun hätte ich eigentlich darauf den Freitag meine Periode bekommen sollen liegt es an den Penicillin oder an der Op das die Periode nicht kam? Wenn hat fällt sie für diesen Monat ganz aus?

...zur Frage

Letzte Tablette Penicillin verschlampt?

Hallo Community, Mir wurden am Mittwoch alle 4 Weisheitszähne gezogen. Der Arzt hat mir dann 10 Tabletten Penicillin verschrieben. Ich hab ab Donnerstag bis Samstag jeden Tag 3 Stück genommen. Die letzte, also die 10te Tablette hab ich am Samstag abend in den Müll geworfen. Ist es schlimm, dass ich diese heute morgen nicht nehmen kann? Und wann darf ich nach Penicillin wieder Milchprodukte zu mir nehmen, weil ich gerne mal ein Joghurt essen würde. Danke im Voraus

...zur Frage

Wieso kann es sein das Penicillin bei mir nicht wirkt?

Am Dienstag wurde bei mir eine Infektion mit Streptokokken festgestellt, daraufhin bekam ich Penicillin verschrieben, das aber überhaupt nicht angeschlagen hat, im Gegenteil mir geht es jetzt noch viel schlechter als vor 2Tagen.

Wieso wirkt das bei mir nicht?

Ich hab jetzt ein anderes Antibiotikum bekommen,

hab jetzt aber schon heftige Magenbeschwerden durch das Penicillin, was kann ich den noch tun um meinem Magen zu helfen, damit das ganze Antibiotikum ihm nicht ganz so zusetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?