Ist PCIe -> USB 3 auch mit Linux kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

offiziell ist es nich kompatibel aber ich habe es ausprobiert es funktioniert in den meisten fällen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird halt nicht offiziell unterstützt.

Was aber nicht heißt, dass es nicht läuft. Ist häufig der Fall, dass Linux-Kernel trotzedem schon passende Treiber enthält.

Unten bei den Fragen schreibt ja auch jemand, es lief out-of-the-box bei Mint. Auch bei den englischen Kundenrezessionen schreiben Leute von Linux. Von daher...

Garantie kann ich dir aber nicht geben. Wenn du gleichwertige und teure Karte irgendwo findest mit explezieten Linux-Support, würde ich immer die bevorzugen.

Gruß

Tuxgamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ist PCIe -> USB 3 auch mit Linux kompatibel?

Ja das läuft ganz ohne Probleme.

Bevor Du das nächste mal fragst wäre es sicher gut wenn Du die Bewertungen nach dem String Linux durchsuchen würdest.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollte gerade dieser nicht funktionieren?
Wenn der den Chip µPD720201 hat, dann sollte es keine Probleme geben.
Karten dafür gibt es auch bei Amazon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?