Ist paysafe und paypal das selbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nein, die haben zwar - grob gesagt, die gleiche funktion, aber das sind zwei separate Geldinstitute. Paypal ist mittlerweile, falls ich mich nicht Ihre, vollständing im ebay Besitz. Wir z.B in unserem onlineLEDshop.de und bei Wassenberger Trading Company benutzen / arbeiten mit paysafe zusammen, bei ebay aber wickeln wir unsere Transaktionen über paypal. M.f.G

10

ja wolte mir auch was in ebay kaufen und da geht nur paypal.....

dan muss ich das geld aucf mein konto überweisen und von meinen konto aus kan ich es kaufen ist das so?

0
8
@ComputerFreak95

Du musst von Deinem Bankkonto aud PayPal überweisen und von dort aus an den Verkäufer. Prüfe /oder frage doch mal über Ebay / oder den Verkäufer an,ob Du das nicht direkt über Deine Bank überweisen kannst an ein offizielles Bankkonto des Verkäufers.

Achte allerdings darauf, dass der Konoinhaber auch gleichzeitig der Verkäufer ist (dieses gilt auch bei PayPal) sonst gibt es Probleme bei einer ev. Rückabwicklung oder sonsigem Verlust bzw. Regressforderungen.

Es ist eine zusätzliche Sicherheitsmassnahme, dass der Kontoingaber gleichzeitig der Verkäufer ist und somit jederzeit feststellbar/haftbar machend ist.

0

Nein, das ist nicht das gleiche!! Paybal funktioniert nur mit einem Konto oder Kreditkarte, Paysafe ja mit soner Gutscheinnummer die man auch an der Tanke bekommt,...