Ist Pasteurisierte Milch tote Milch?

3 Antworten

Für mich ist H-Milch tot. Ich kaufe immer nur die frische Milch aus dem Kühlregal (nicht mit Rohmilch verwechseln), weil ich von H-Milch ganz üble Verdauungsbeschwerden (Durchfall) bekomme.

Frische Rohmilch, die heutzutage kaum mehr zu bekommen ist, hat andere Eigenschaften. Stellt man sie in die Sonne, wird sie zu Dickmilch. Pasteurisierte Milch in der Sonne faengt an zu stinken. Die Bakterien sind nicht mehr da und das Fett in der Milch schlaegt um. Daher nennt man sie tote Milch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pasteurisierung

Es steht natürlich jedem frei ob er lieber nahezu keimfreie Milch zu sich nehmen möchte oder evtl. vorhandene Keime und Sporen tolerieren will.

Den Begriff "tote Milch" hat ja Lesezeichen bereits erklärt.

Calcium-Bedarf decken ohne Milch, Soja, Nüsse, Hülsenfrüchte?

Ich bin Asthmatikerin und Allergikerin und vertrage folgende Lebensmittel schlecht:

Linsen, Erbsen, Hülsenfrüchte, Nüsse, Soja: alle Lebensmittel mit harter Schale enthalten Nickel, davon bekomme ich Hautausschläge. Alles was Schalen hat, muss ich schälen.

Milch, Joghurt, Milchprodukte verschleimen meine Bronchien, muss ich weglassen.

Nüsse, Linsen, dicke Bohnen, Soja, Erbsen, Quinoa, Amaranth, Buchweizen, Weizen o.ä. vertrage ich überhaupt nicht.

Reis, Dinkel, grüne Bohnen vertrage ich nur in kleinen Mengen.

Ich treibe regelmäßig Sport, versuche oft draußen zu sein, um meinen Vitamin-D-Bedarf zu decken.

Ich habe einen erhöhten Bedarf an Calcium, da ich aufgrund meiner Nickelallergie nicht auf Fleisch verzichten kann. Außerdem nehme ich Kortison, habe auch dadurch einen erhöhen Calcium-Bedarf. Habe mein Osteoporose-Risiko testen lassen, ist leicht erhöht (bin 35).

Meinen Calciumbedarf versuche ich mit calciumreichen Mineralwasser und Calcium+Vitamin-D-Tabletten zu decken.

Was könnte ich noch tun, um meinen Calciumbedarf zu decken?

...zur Frage

Kann man von Milch zunehmen?

Hallo, Und zwar würde mich interessieren, ob man zunimmt, wenn man hauptsächlich nur Milch zu sich nimmt.

...zur Frage

Was entzieht den körper calcium?

Hallo. Ich habe gehört das milch den Körper Calcium entzieht. Stimmt das? Ich habe gehört das es Calcium entzieht wegen den tierischen Eiweiß. Ich habe aber auch gehört,dass es Calcium entzieht wegen den Phosphor. Also,warum entzieht milch das Calcium? Wie viel? Danke :-)

...zur Frage

Sozialisation...Erklärung anhand von Beispielen

Also ich muss in der Schule eine Ausarbeitung über Sozialisation des Menschen machen. Theoretisch hab ich auch alles schon. Meine Lehrerin möchte die Sozialisation aber hauptsächlich mit Beispielen erläutert haben. Ich finde aber nix konkretes, kann mir da jemand helfen?

Danke Lg Schenni

...zur Frage

Smoothie verdünnen?womit?

Mit wasser und magerquark? Oder mit milch? Da sind hauptsächlich früchte drin

...zur Frage

Katzen Wurmkur mit Milch?

Meine frage ist ob man ein Wurmmittel auch zusammen mit verdünnter Milch verabreichen kann. Die Wurmkur die ich habe ist als Ergänzungsmittel gedacht welches man auch mit einem Löffel Wasser verabreichen kann. Aber über Milch steht da nichts. Ich frage hauptsächlich da es anders nur sehr umständlich funktioniert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?