Ist parodieren erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die deutsche Rechtslage, der im Übrigen auch die GEMA unterliegt, sieht vor, dass das Urheberrecht in einem Video solange nicht gilt, wie die ursprüngliche Musik nicht Zentrum des Videos ist. Demzufolge ist eine Parodie legal, da ja eure satirische Darstellung des Songs und nicht der eigentlich Song an sich im Mittelpunkt steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaLeyla
18.11.2012, 09:45

Danke Leute, aber das mit der Parodie wird nix... Weil meine Freundin und ich zu 1D Fans mutiert sind:DDDDD trz danke für die antworten ;) LG MiaLeyla :)

1

Parodieren ist erlaubt solange du noch den Original Interpreten im videotitel einschreibst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaLeyla
16.10.2012, 21:03

Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?