ist parken auf kinderwagen-parkplätzen stafbar (wenn man keinen kinderwagen dabei hat)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strafbar nicht, aber man kann dich abschleppen lassen.

Diese Parkplätze sind in der StVo nicht vorgesehen also keine Strafe und kein Abschleppen.

1

Das sind Mutter-Kind Parkplätze. Die sind meistens nahe dem Eingang und oft auch etwas breiter, damit Mütter bzw. Väter Ihr Kind auch ohne Probleme aus dem Auto heben können. Ob es strafbar, weiss ich nicht, aber ich finde es unmöglich, wenn Leute auf diesen Parkplätzen parken und keine Kinder dabei haben, nur weil sie zu faul zum Laufen sind und dann diese Parkplätze wegnehmen. Ich parke dort auch nur, wenn ich meine Tochter dabei habe.

Nein, es ist nicht strafbar, es ist ein Service von der Stadt bzw. Geshäften die diese Flächen markieren und anbieten, meist sind diese Parkplätze auch breiter.....Frauenparkplätze eben.....;-))

Was möchtest Du wissen?