Ist Papier polar?

3 Antworten

Beim Papier ist damit im Zusammenhang mit Chromatographie wohl eher die Ausrichtung der Fasern gemeint. Normalerweise breitet sich eine auf Papier getropfte Flüssigkeit schneller in Faserrichtaung aus. Das führt zu elliptischen Flecken.

Im Papier ist unter anderm . Lignin aus dem Holz enthalten, dises enthält OH Gruppen und damit hast Du deine Atome mit unterschiedlichen Polarität ( C und O )

doch... ist polar lol

Gut okay, ich meine eigentlich warum Papier polar ist.

0

Was entsteht beim Verbrennen von Papier?

Hallo zusammen,

ich konnte heute die Wunderheilung einer russischen Hausfrau bewundern. Was genau da passiert ist verstehe ich aber nicht.

Zur Behandlung von trockenen Hautekzemen stellte sie eine "Creme" her.

Dazu nahm Sie ein einfaches Blatt Papier, rollte es zu einem Zylinder und verbrannte es auf einem Teller. Zurück blieb natürlich die Asche, aber auch eine gelblich-braune, klebrige Substanz mit süßlichem Geruch. Diese wurde auf die Haut aufgetragen und soll nach Aussage der "Patientin" leicht auf der Haut brennen. Was soll das für eine Substanz sein? Bindemittel aus dem Herstellungsprozess oder soetwas in der RIchtung?

Ich habe das sofort selbst ausprobiert und habe euch ein Foto von der Substanz beigelegt.

...zur Frage

kann ich bei der polizei die aussage verweigern?

ich werde demnächst eine vorladung erhalten. ich soll entweder als geschädigter, beschuldigter oder zeuge erscheinen und eine aussage machen. wann könnte ich die aussage verweigern und mit welchem recht? es geht um jemand anderen der angezeigt worden ist. ich bin mit dem angezeigten nicht verwandt aber ich könnte mich durch eine aussage selbst belasten. und noch etwas: mein handy wurde von der polizei beschlagnahmt da es als beweismittel dienen soll. es wird wohl aber noch eine unterschrift benötigt dass die das durchsehen dürfen - muss ich das unterschreiben oder kann ich auch das verweigern? oder müsste das ein erziehungsberechtigter machen (bin noch 17) da das handy ja auf dem papier nicht meins ist - aber die daten gehören ja mir?? danke schonmal für antworten :)

...zur Frage

In welchen Müll gehören Hefter?

Ich bin gerade dabei mein Zimmer etwas auszumisten und bin dabei gerade auf alte Hefter gestoßen, bzw. die Schulmappen in verschiedenen Farben da. In welchen Müll gehören die? Plastik, Papier oder Restmüll? :)

...zur Frage

Woher weiß man welche Elemente Molekülsubstanzen sind?

Zum Beispiel Wasserstoff. Dieses besteht aus 2 Atomen Wasserstoff (H2), also ein Molekül. Aber woher weiß man, das man immer bei Wasserstoff 2 Atome nehmen muss? Muss man die Molekülsubstanzen auswendig lernen?

...zur Frage

Versuchte Brandstiftung? Wie hoch ist die Strafe?

Ich habe was dummes gemacht. Ich habe ein feier neben einer firma gemacht mit papier holz und pappe und grillanzünder mit nem kumpel. Dann kam die polizei. Dann war da noch der firmenbesitzer. Nach seiner Aussage ist nichts beschädigt worden. Er überlegt sich jetzt mit seinem anwalt eine anzeige zu schreiben. Gesetzt dem fall, dass er jetzt wirklich eine anzeige wegen versuchter brandstiftung ( da die wand aus holz und dahinter gasflaschen und autos standen) stellt, wie hoch ist da meine strafe ?was habe ich zu befürchten? Wir sind veide 17.

...zur Frage

Löslichkeit in der organischen Chemi

Hallo Community, ich schreiben nächste Woche meine Arbeit zum Gebiet ASS. Dazu kam die Frage auf: Welches Lösungsmittel (Wasser, Benzin, Ethanol) am besten geeignet ist für: 1. Carbonsäure 2. Alkohol 3. Ester. Mein Lösungsansatz wäre, dass das Alkohol-Molekül sich am besten in Ethanol löst, da beide ja ähnliche Polaritätseigenschaften haben. Die Carbonsäure würde ich aufgrund der hohen Polarität ebenfalls mit Ethanol mischen. Bis dahin richtig? Dann bleibt noch das Ester, welches gering polar ist (laut Internet). Ist es dann am besten mit Wasser zu mischen? Da Benzin ja unpolar ist, Carbonsäure, Alkohol und Ester polar habe ich Benzin kategorisch ausgeschlossen.

Hoffe auf eure Hilfen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?