Ist Papier im PC schädlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Theorie funktioniert das, da der Flammpunkt von Papier viel höher ist, als übliche Betriebstemperaturen der Elektronik.

Sollte es aber tatsächlich zu einer Flamme im Rechner kommen, böte der Karton natürlich Brennstoff ohne Gleichen. Außerdem hätte Karton einen Temperatur-isolierenden Effekt.

Grundsätzlich finde ich die Idee recht sinnlos, wozu denn überhaupt eine Backplate? Doch sicher nicht wegen der Optik, wenn sie aus Pappe sein soll. Wenn du die Karte stütrzen willst, ist eine Stütze von unten beziehungsweise ein Hängen von oben einfacher und weniger kritisch.

Ich würde lieber auf Nummer Sicher gehen und eine Backplate aus Acryl nehmen, sieht besser aus und ist um einiges sicherer.

Da passiert schon nichts. Aber warum willst du das machen.

Ist schon ziemlich blöd meiner Meinung nach .... Kauf dir doch was richtiges und leg keinen Karton auf irgendwelche Sachen die ohnehin ziemlich heiß werden können 

Und was hätte das für einen Sinn? Gehen wird es aber

Was möchtest Du wissen?