Ist Palmöl mit weißen Flecken noch gut?

2 Antworten

Wo bzw. bei welchen Temperaturen hast Du das Palmöl denn aufbewahrt? Meistens kommen diese weißen Flecken im Öl einfach von einer geringen Aufbewahrungstemperatur. Sobald das Öl dann wieder warm wird, verschwinden sie. Ich denke Du kannst das Öl ohne Bedenken noch verwenden. Wenn Du sauber gearbeitet hast und keine Verunreinigungen hinein geraten sein können, dann wird es okay sein. Cool, dass Du Zahnpasta selber machst! Sehr interessant ;)

Zum Zähneputzen ist es o.k.

Als Nahrungsmittel ist Palmöl nicht zu empfehlen, weil es viel zu hohe Glycidol-Fettsäureester-Werte hat!! Diese Stoffe sind nicht neu, können aber erst jetzt durch neue Technologien nachgewiesen werden. Sehr hohe Gehalte an diesen unerwünschten Stoffen finden sich in Palmöl und Palmölprodukten. Das problematische daran: Sie können im Stoffwechsel zu Glycidol umgewandelt werden – eine Substanz, die als krebserregend eingeschätzt wird.

http://www.bfr.bund.de/de/a-z_index/glycidol_fettsaeureester-28929.html

Genaue Ergebnisse sind wahrscheinlich erst in einigen Jahren "wissenschaftlich" erforscht, wenn die Erkrankungen nachweislich auf den Konsum von Palmöl zurückgeführt werden können. Aber man darf schon jetzt selber mitdenken und vorsorglich darauf verzichten.

Wie man weis, dauert das wissenschaftliche Beweisen von Erkrankungsursachen lange ... siehe Rauchen, Transfettsäuren, Asbest u.a., weil die Industrie nicht auf ihren Profit verzichten will und anfänglich immer alle Bedenken unter den Teppich kehrt.

Lieben Gruss mary

Offener Energy Drink. Haltbarkeit?

Wie lange ist ein Energy Drink haltbar wenn man ihn schon mal geöffnet hat und bei Zimmertemperatur "gelagert" wird. Oder wann geht die Kohlensäure aus dem Energy Drink??

...zur Frage

Wie lange hält Leinöl (angebrochene dunkle Flasche) bei Zimmertemperatur?

Ich habe vor drei Tagen eine Flasche mit Leinöl geöffnet (nach Gebrauch wieder verschlossen) aber nicht im Kühlschrank, sondern so in der relativ kühlen Küche gelagert. Kann man das noch bedenkenlos ein paar Tage verwenden?

...zur Frage

rostflecken an der wand?

hi. ich wohne seit ca einem jahr in meiner wohnung(1.OG) und habe ein sehr kleines fensterloses badezimmer. nun habe ich diese flecken bemerkt und bin schockiert. ich habe immer die tür während und nach dem duschen geöffnet. nirgendwo habe ich schimmel entdeckt, nur die eine wand ist übersäht mit diesen braunen flecken. was ist das und was kann ich dagegen tun? einfach übermalen? dann kommt das aber sicher wieder? vermieter kontaktieren? vielen dank schonmal.

...zur Frage

Ouzo Kefi wolkig/ kleine Flocken

Halo wir haben letztens ne Flasche Ouzo geschenkt bekommen und derjenige hat die eingefroren gebracht, wir haben sie geöffnet und nur wenig getrunken. Ich hab sie dann bei Zimmertemperatur gelagert und wollte heute wieder was tringen und sehe so kleine Wolken (so wie Schneeflocken) in der Flasche schwimmen. Ist das normal?

...zur Frage

Wie lange ist Nutella haltbar, nachdem es geöffnet wurde und verschlossen an einem dunklen Ort mit Zimmertemperatur aufbewahrt wurde?

...zur Frage

Hygieneartikel bzw Duschgel ohne mhd bzw haltbar für immer?

Duschgel verschlossen nie geöffnet kühl und trocken gelagert. Keine sonne nichts!! Wie lange haltbar eig fur immer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?