Ist Ovomaltine tatsächlich so viel gesünder als andere Getränkepulver für Kinder?

4 Antworten

Ist doch egal... es schmeckt gut, das ist das Wichtigste.. und es ist sicher gesünder als normaler Kakao!

Ich finde es schmeckt viel besser als andere Kabasorten. Aber ob es wirklich so viel gesünder ist das weiß ich leider nicht.Es hat jedenfalls das entsprechende Image. Ich habe gerade erst das Alter deines Kindes gelesen, ich würde es ihm nicht geben wie ich generell so einem kleinen Kind kein Kaba zu trinken geben würde.

Auf jeden Fall schmeckt es besser und ich denke, dass es weniger schädlich ist, als andere fast reine Chemiegetränke. Nicht umsonst ist Ovomaltine erheblich teurer, Qualität hat eben seinen Preis.

Muss der Staat bei Gewalt gegen Kinder härter vorgehen?

Gewalt, egal ob physische oder psychische, ist das Schlimmste, was man Kindern antun kann und deshalb nie eine Lösung. Kinder müssen geschützt werden.

Was meint ihr?

https://youtu.be/Z2G1YWb9pF8

...zur Frage

Wie viel Geld gebt ihr für Geburtstagsgeschenke für Kinder aus?

Eigene Kinder, Patenkinder, freunde von euren Kindern.......???

...zur Frage

Was gebt ihr euren Kindern zum Essen mit in die Kita?

Hi. Meine Tochter(2) bekommt von mir als Frühstück für die Kita immer ein einfaches Butterbrot. Das geht schnell und sie isst es immer auf. Nun habe ich gehört, was die anderen Kinder so alles mitbekommen. Gurkensticks, Mini-Tomaten, Vollkornbrot, Obstspieße, Joghurtdrinks, Pudding(?!), Früchteriegel, Müsli in der Dose...all das bekommen die anderen Kinder fast täglich mit. Soll ich meiner Tochter auch so viel mitgeben? Was gebt ihr euren Kindern so mit in die Kita? Danke im Voraus(das erste Mal habe ich "im Voraus" nicht mit 2 r geschrieben! Yaaay)

...zur Frage

kann er mir die Kinder weg nehmen?

Ich möchte mich scheiden lassen,aber mein Mann droht mir die Kinder weg zu nehmen da ich ihm fremd gegangen bin.Ich treffe mich auch noch mit diesem mann da ich mich in diesen Mann verliebt habe.kann er mir deswegen die Kinder weg nehmen ? Mein neuer Freund kommt klar mit den Kindern und wir haben uns auch des öfteren mit den Kindern getroffen.muss ich mir ernsthafte sorgen machen? Danke schon mal im vor raus

...zur Frage

Macht vegane Ernährung Kinder krank?

Kein Fleisch, kein Fisch, keine Milch, kein Honig, keine Eier: Wer sich vegan ernährt, verzichtet auf alle tierischen Produkte.  Etwa 1,3 Millionen Deutsche leben auf diese Weise. Tendenz steigend.

Tatsächlich haben in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Studien darauf hin gedeutet, dass eine vegane Ernährung für Kinder schädlich sein kann. Aktuelle Untersuchungen zeigen aber auch: Es ist unter strengen Auflagen möglich, die gesundheitlichen Risiken zu minimieren.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Wieviel wiegt ein leeres Ovomaltine Glas?

Hallo, ich wollte wissen wieviel ein leeres Ovomaltine Glas (ohne Deckel) wiegt. Ich habe nämlich eben ein Glas angebrochen und wollte wissen wie viel ich gegessen habe aber natürlich habe ich das Glas vor dem anbrechen nicht gewogen und da ich ein Esstagebuch führe, wüsste ich halt gerne wieviel ich genau gegessen habe :)

Also wenn jemand Zuhause ein komplett leeres Ovomaltine Glas hat und mir das Gewicht davon reinschreiben könnte, wäre das echt super

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?