Ist Osanit ein Schlaf- oder Beruhigungsmittel?

1 Antwort

Du solltest auf dich selbst hören, Mutter wissen meist am besten was gut für ihr Kind ist.

Dieses Mittel scheint dich ja zu Beunruhigen, sonst hättest du die Frage ja nicht gestellt!!

Wenn dein Kind so heftig reagiert solltest du es erstmal nicht mehr geben und mit deinem KiA darüber reden, Schließlich ist die Gesundheit deines Kindes wichtiger als das dein Kind schneller beruhigt und stiller ist!!!

384 Kügelchen Osanit/Tag -> Xylit -> Blähungen/Bauchschmerzen?

Laut Packungsbeilage soll man alle halbe Stunde 8 Kügelchen geben, das wären 384 pro Tag, wenn man es komsequent durchziehen würde. Hab ich nun nicht aber trotzdem: Mein Junge war heute Nacht seehr unruhig und hat dann irgendwann ganz doll gepupst. Heult generell auch heute mehr rum. Habe ihm gestern über den Tag verteilt einige Dosen Osanit gegeben (Nicht so oft, wie angegeben, das geht doch irgendwie auch gar nicht.....). Zwei Fragen: - Ab welcher Menge kann das Xylit Blähungen verursachen? - Wirkt das Zeug überhaupt, wenn ich nicht die angegebene Menge gebe? Oder sind es dann Tropfen auf den heißen Stein, die ich getrost einfach weg lassen kann? (Er mag die Dinger auch nicht sonderlich, der arme..)

...zur Frage

10 monate altes baby schreit nachts wie am spieß obwohl es nichts hat

hallo,

mein sohn ist jeztzt 10 monate alt. seit tagen schläft er ziemlich unruhig, wacht immer mal wieder auf und ist dann nicht mehr zu beruhigen. er hat keinen hunger und keine schmerzen. ist das eventuell ein wachstumsschub? tagsüber ist er ganz friedlich. nach seinem mittagsschlaf schreit er nicht so rum. woran kann das liegen? zähne bekommt er auch nicht.

...zur Frage

Wie viel Osanit kügelchen geben beim Zahnen Baby?

Hi hab nun Osanit kügelchen wie viel kügelchen darf ein 6 Monate altes baby ??? in der Verpackung steht 8 aber ist das nicht zu viel ???

...zur Frage

Osanit und globuli dem Baby gegeben gibt's da ein Unterschied?

Mein 4einhalb Monate junger Sohn hat vom Arzt glubuli bekommen und ich hab ihn später osanit für die Zahn eh gegeben gibt's da ein Unterschied oder is des das gleiche Er kommt mir so unheimlich schläfrig vor Er hatte aber heute morgen auch eine Impfung . Ich brauch dringendst rät meine hebi erreiche ich gerade nicht !

...zur Frage

viburcol zäpfchen

helfen die auch bein zahnne ich habe alles schon gehabt dentinox, osanit, coffea d12, auch nelkenöl zum auf die wangen einreiben. bitte um rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?