Ist Orphan das Waisenkind gruselig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Film ist nicht wirklich gruselig und es gibt auch nichts Übersinnliches in der Story wie bei deinen genannten Filmen. Aber er hat einen guten Überraschungseffekt und ist eher ein leichter Psychofilm. Wenn du Fall 39 mochtest, wirst du wahrscheinlich auch Orphan gut finden, weil sie vom Drehstil ähnlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orphan ist einer meiner Lieblingsfilme, er hält seine bedrückende Atmosphäre von Anfang an und steigert sich kontinuierlich, um im Finale dann richtig aufzudrehen. Isabelle Fuhrman liefert eine Wahnsinnsleistung als kleiner Satansbraten ab. Wenn dir "Fall 39" gefallen hat, dann sollte Orphan auch kein Problem sein, die beiden Filme sind von der Grundidee her ähnlich. Orphan ist aber realistischer gehalten.

Also von daher kannst du den Film ruhig schauen. Und wenn er dir nicht gefällt, ist das auch kein Beinbruch. Sowas passiert, man entdeckt halt nicht nur Filme, die einem gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Film eigentlich ganz cool. Er kommt vom Gruselfaktor nicht an Saw ran, aber es lohnt sich trotzdem ihn zu sehen. Es gibt die ganze Zeit eine gewissen Spannung im Film, was die Schockmomente richtig gut wirken lässt. Schau ihn dir auf jeden Fall an. LG Mia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe den Film gesehen und war wirklich enttäuscht...... Ich fand den Film weder gruselig noch spannend noch sonst was. Habe dann nach knapp der Hälfte ausgeschaltet.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Saw vertragen hast, wirst du bei Orphan einschlafen (der ist langweilig und FSK 16, das heißt nicht sonderlich brutal oder gruslig ;D)

Schau ihn dir einfach an und beurteile selbst :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand ihn schon gruselig, der ist für einen Horrorfilm absolut in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also Orphan das Weisenkind ist mehr so der leise Grusel , also erwarte nicht so viel Blut. Und Gemetzel , dann mußt du was anderes sehen. Aber er sorgt schon für gute Schockmomente, nur dafür muß man Geduld haben. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich fürchterlich gelangweilt und weiss nicht was daran ein Horrorfilm sein soll... aber das hab ich mich in letzter Zeit bei so manchen Film gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, wenn du dir Fall 39 anschauen kannst, dann geht der auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein er wird dir bestimmt gefallen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?