Ist Oralverkehr im Christentum vor der Ehe erlaubt?

20 Antworten

Die Frage ob Oral- und Analsex im Christentum als Sex angesehen werden, stellt sich eigentlich gar nicht. Grund dafür ist das in der Bibel beide dieser Sexarten verboten sind. Der bekannteste Vers steht in 1 Korinter 6, Vers 9. (Um über das Thema zu informieren erstelle ich momentan eine Webseite: www.daseheleben.de)

Da haste glatt ein "H" vergessen.

Wo steht denn dort, dass Oral- uns Analsex verboten ist? Welches Synonym versteh ich nicht? -Sind es die Abgöttischen, oder die Weichlinge, die auf Oralsex stehen? Bitte um Antwort Anne1x

0

Nicht nur Oral und Analsex gelten als verboten....auch das eine Frau den Penis des Mannes in die Hand nimmt und auch Rollenspiele

0

Hallo,

da ich seit einiger Zeit eine wundervolle christlich-katholische Frau kennengelernt habe, die sich bis vor einem Jahr vornahm keinen Sex vor der Ehe zu haben, ja noch nicht einmal zu masturbieren, da sie in versch. Büchern gelesen hat es würde eine ICH-Bezogenheit erzeugen, begann ich mich eingehend mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Sie hat jetzt (nach 5 Jahren, die sie das durchgehalten hat - ist 25) eine etwas "distanzierte" Einstellung zu Sex bekommen, die möglicherweise in näherer Zukunft bedeuten könnte, dass wir uns trennen, obwohl wir uns lieben...

Nachdem ich Foren, Fachseiten und Bibel ausführlich absuchte um Meinungen und Belege zu diesem schwierigen Punkt zu bekommen, bin ich zu folgendem Ergebnis gelangt: Nirgendwo in der Bibel steht eindeutig, dass Sex vor der Ehe Sünde sei! Beachten muß man, dass die Anmerkungen in Mose und Korinther von moralisch denkenden Menschen verfaßt wurden um ein stabileres Familienleben zu gewährleisten, was in der damaligen Zeit durchaus sinnvoll gewesen ist. Die Menschen haben ca. mit 16 geheiratet und wurden im Schnitt um die 40 Jahre alt... Eine "nicht-Jungfrau" war auf dem Heiratsmarkt nichts wert (auch ein Schutz dafür) Es gab praktisch keine Verhütungsmethoden und Sex bedeutete immer die "Gefahr" ein Kind zu zeugen. (Wieder ein guter Grund dies zu "schützen") Fragen sollte man sich dabei nicht so sehr, was moralisch denkende Menschen dazu in der Bibel aus gewissen o.g. Gründen verfasst haben, sondern wie Gott selbst zu diesem Thema steht. Er würde meines Erachtens auf keinen Fall wollen, dass Sex leichtfertig oder in perverser Art und Weise vollzogen wird. Aber meint ihr wirklich, er hätte etwas dagegen, wenn zwei Menschen die sich lieben und begehren nach einer gewissen Zeit in der sie gelernt haben sich kennen zu lernen, zu vertrauen und zu "ehren" miteinander schlafen? Und das auch ohne verheiratet zu sein? Wäre es wirklich besser sich zu verheiraten auch oder vielleicht gerade aus dem Grund dem inneren Drang nachgeben zu dürfen?

Mittlerweile habe ich mit ihr ausführlich darüber gesprochen. Sie bemüht sich ihre "Hemmungen" abzulegen und ich bemühe mich ihr dabei viel Zeit und Liebe entgegenzubringen. Es besteht sogar eine gute Wahrscheinlichkeit, dass wir eines Tages heiraten. Sie möchte wenn irgend möglich nur mit einem Partner im Leben Sex haben. Hmm so schön das auch klingen mag, es schafft einige Probleme - bestimmt könnt Ihr Euch denken was ich meine.

Soviel dazu und vielen Dank an jeden, der sich die Mühe gemacht hat das alles zu lesen.

Ob Christin oder nicht: es wäre mir echt peinlich, wenn ich den Betreffenden später wieder treffen würde als einen mir dann wildfremden Mann, und ich hätte mit ihm derartige Zärtlichkeiten ausgetauscht.

1. Wieso wildfremd?

2. Wieso peinlich?

0
@Eifelmensch

Wenn auf das "vor der Ehe" die Ehe folgt, ist der Betreffende nicht fremd, ansonsten aber schon. Jedenfalls setzen derartige Zärtlichkeiten große Intimität voraus, die nicht mehr gegeben ist, wenn sich die Wege getrennt haben.

0
@Gritti

Beinahne alle Menschen begegnen im Laufe ihres Lebens ihren früheren Freundinnen, Liebhabern oder Abenteuern. Das ist vollkommen normal und üblich. Selbst unter gläubigen Christen sind mir vielleich 2 Leute bekannt, die nur mit einer Frau oder einem Mann Sex hatten: es sind menschen, denen dieses Bedürfnis einfach fehlt!

Deine Vorstellung von Sex und Ehe in allen Ehren, aber mache dir gewärtig, das ist die Meinung einer winzigen Minderheit! Das ist nur ein Punkt auf einem "i" in einem Buch von mehreren hundert Seiten!

0

Ist bei den Zeugen Jehovas Oralverkehr in der Ehe erlaubt?

...zur Frage

Christentum - Sex vor der Ehe erlaubt wenn einseitig?

Ich hätte einige Fragen zum christentum zum Thema Sex vor der ehe -

Wie wird das ausgelegt, gilt nur direkt der Geschlechtsverkehr damit wo beide Personen beteiligt sind aktiv? Könne beispielsweise ein Handjob oder Blowjob gegeben werden oder wäre das auch unter Sex zu verstehen?

Wie sieht es mit der Selbstbefriedigung aus, wäre dies erlaubt?

Vielen Dank

...zur Frage

Überzeugen (Christentum)?

Hallo,

ich bin ein Christ und ich weiß nicht ob einige Familirnmitglieder auch "echte" Christen sind. Ich weiß nicht ob ich es bin?

Aber soll ich meine Familienmitglieder versuchen zu überzeugen das sie echte Christen sein sollen? Ich weiß nicht, aber irgendwie möchte ich mit Ihnen darüber nicht reden, aber ich möchte aber das Sie in den himmel kommen.

Was soll ich tun? 

P.S. Bitte nur ehrliche, ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Islam und Christentum, wo liegen die Unterschiede?

Hey wir haben ein Integrierungsprojekt bei uns und dafür wurden wir darum gebeten, die Unterschiede zwischen dem Islam und dem Christentum darzulegen, bzw die Dinge, die gleich sind.

Nun hab ich nicht sonderlich viel Ahnung davon...könnte mir jemand so die gewaltigsten Unterschiede zeigen?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Sex vor Ehe mit zukünftigen Ehepartner (christentum)?

Die Bibel sagt das Sex nur in der Ehe erlaubt ist, aber was wenn man wirklich zu 100% den zukünftigen Ehepartner hat und mit ihm auch zusammen ist.

Darf man dann Sex vor der Ehe haben? Und was ist wenn man ihn hat und dann nachher heiratet?

...zur Frage

Sex vor der Ehe im Christentum erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?