Ist Opel eine deutsche Automarke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist es , der Mutterkonzern ist General Motors in Amerika . Opel baut auch noch heute Autos in Deutschland . Produziert aber auch in England , Polen und Belgien Autos . Allerdings bauen Ford und VW auch Fahrzeuge und Fahrzeugteile im Ausland .

eigentlich schon. gegründet wurde sie in deutschland von adam opel. heute gehört sie zu general motors.

Ja Opel schon aber es gehört zu GM (General Motors) und die sind wiederrum Amerikanisch(glaube ich)

Was zum F... ist das?

Englische Straßen.. Ein Opel Astra H Kombi / Coupe nachbau WTF xD kann mir jemand sagen was das für eine Baugleich "Automarke" ist?

...zur Frage

Welche deutsche Automarke wirbt mit einem WOLF?

Hey!

Der Hintergrund der Frage ist im Bild.

Welche deutsche Automarke wirbt mit einem Wolf?

Ich habe leider keine Ahnung.

...zur Frage

Was ist die "Perle" auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Bei welchem Wagen kann man am wenigsten falsch machen?

Was ist der sicherste Kauf?

...zur Frage

Anfahren mit einem Auto?

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit gestern mein Führerschein. Als Fahrschul-Auto hatten wir ein VW Tiguan(Diesel 2014-15er Modell 180PS). Beim Tiguan hat alles super geklappt mit den Anfahren und die Autobahnfahrt durfte ich sogar mit einem Porsche Boxster (2004er Modell 260PS) machen was natürlich ein Benziner war. Mit ein Benziner ist es ja immer etwas schwerer anzufahren, was beim Porsche auch so war, was ich aber ziemlich schnell hinbekommen habe.
Nun hab ich jetzt das Problem, wenn ich mit unserem Auto anfahren möchte, (Opel Corsa 2013er Modell mit 70PS) bin ich immer kurz davor den immer abzubocken und ich weiß nicht warum. Bei dem Tiguan und den Porsche war es eigentlich echt "einfach" anzufahren nur beim Corsa tue ich mich schwer bei.
Weiß jemand warum das so ist? Liegt das eventuell daran das der Corsa "zu wenig PS hat" oder bin ich einfach nur zu dumm?

...zur Frage

Opel Corsa C Zigarettenanzünder wechseln? geht das?

Hallo,

Ich habe einen Opel Corsa C 2003 Model. Der Zigarettenanzündeplatz ist leider nicht genormt. Da kein Aufladegerät also KFZ-Ladegerät fest hält. (Wackelt) und Akku aufladen somit unmöglich ist, wollte ich fragen ob es funktionieren würde, wenn ich einen Zigarettenanzünder von einem anderen Automarke hineinbaue, damit ich problemlos KFZ-Ladegeräter benutzen kann.

Grüße

bence

...zur Frage

Welche deutsche Automarke ist die beste?

Ich wollte mir demnächst ein auto kaufen und habe bei vielen marken gute modelle gefunden , aber welche automarke ist eurer meinung nach die beste ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?