Ist online Banking schneller als eine Überweisung?

10 Antworten

Das sind zwei Unterschiedliche Dinge. Du kannst eine Überweisung entweder online, telefonisch oder beleghaft (also per Papier) tätigen (gibt mit Sicherheit auch noch ein paar andere Wege. Wenn Du mit "Überweisung" eine Papier-Überweisung meinst, dann ist eine Online-Überweisung schneller. In der Theorie sogar ohne großen Zeitverzug, die Praxis zeigt allerdings immer wieder Beispiele, wo auch Online-Überwiesung etwas dauern (also einen Tag - länger darf eine Überweisung eigentlich vom Gesetz her nicht mehr dauern).

An sich ja. Wo du bei der Bank erst die Überweisung ausfüllen musst, die Karte einstecken und die Überweisung einreichen musst, musst du bei der Online-Überweisung nur den Betrag und Konto einstellen und auf eine TAN warten, die meist per SMS kommt. Diese ist meist auch nach ca. 10 Sekunden da. Das Geld ist dann überwiesen.

Auch ist ein Handy / Internetzugang deutlich öfter verfügbar, als eine Bank in der Nähe ist!

Hi! Das kommt ein bisschen auf die Gegebenheiten an. Du bist unabhängig von Bearbeitungszeiten in der Bank, von daher wird eine Onlinezahlung schneller in den Zahlungsverkehr übergeleitet und kann daher schneller unterwegs sein. Der reine Übertragungsweg von Haus zu Haus ist derselbe, von daher ist es auch möglich, dass Zahlungen gleich schnell laufen, wird aber in der Praxis eher die Ausnahme sein. Also ja, Onlinebanking ist schneller kann aber trotzdem je nach beteiligter Bank auch mal zwischen 1-3 Tage dauern. Normal sind 1-2 Tage. Gruss

Ebay Einkauf 2 mal bezahlt?

Hallo Leute, 

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Paypal account erstellt, um etwas bei Ebay zu bestellen. Ich habe also mein Konto bei der Sparkasse "verifiziert" und wollte dann bei Ebay eunkaufen. Irgendwas hat da nicht geklappt wegen einem Systemfehlers. Also sagte Paypal mir ich sollte stattdessen mit überweisung bezahlen. Da stand dann der betrag den ich überweisen sollte, und Kontodaten von Paypal. Ich habe dann mit meinem Sparkassenkonto das geld überwiesen. Am nachsten Tag stand bei PayPal der Betrag den ich bezahlt habe, im Minus, und da drüber stand "offen". Habe ich jetzt 2 mal bezahlt oder war das vom ersten mal, und ich muss mir keine Sorgrn machen? Ich würde mich über jede Antwort freuen.

LG LolivTV

...zur Frage

Überweisung von Litauen nach Deutschland

Hallo, habe leider keine Auskunft im I-net darüber gefunden, wie lange eine Online Überweisung von Litauen auf ein Deutsches Konto benötigt. Hat da jemand eine Ahnung? Stimmt es das das Online Banking dann schneller funktioniert als eine reguläre Überweisung bei der Bank eingereicht?

...zur Frage

Online banking freischalten. Sms tan nicht als auswahlmöglichkeit geht nicht?

Hallo zusammmen ,
ich will mir online banking freischalten (Sparkasse).
ich war schon so weit habe alles eingeben und die auswahl sms tan war auch zu verfügung. Mir ist dann erst aufgefallen das ich die sparkassen website einer andern stadt aufgerufen habe . sonit hätte ich einen andern BIC. Nun gut dachte ich mir und schloss die seite. Ich ging nun auf die richtige website soweit so gut. Als ich wieder alle meinen Daten angeben hatte , Und nun meine Tan art angeben sollte stand als auswahl der sms-tan nicht mehr da! Ich ladete also sie seite nochmal und nochmal aber der SMS tan war nicht zu verfügung.
hat jemand das gleiche problem oder eine. lösungen?
Danke im voraus

...zur Frage

Wie funktioniert Online-Banking (SOFORT-Überweisung)?

Hallo,

ich würde online gerne mit der "SOFORT-Überweisung" zahlen. Nun steht da was von Online-Banking, was ich aber nicht so genau verstehe. Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, welche Schritte ich Tätigen muss, um mit der Sofort-Überweisung zahlen zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Sparkasse Online Banking - wie Überweisungsbeleg erstellen?

Guten Morgen zusammen,

weiß jemand wie man beim Online Banking der Sparkasse einen Beleg für eine Überweisung erstellen kann?

Schon mal Danke und viele Grüße

...zur Frage

Sind Überweisungen über das online Banking schneller?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es eigentlich schneller geht, wenn man eine Überweisung wie gehabt bei seiner Bank abgibt oder das Vorhaben bequem per online Banking abschließt.

Besonders wenn ich mal etwas auf mein paypal-Konto überweisen möchte und die Überweisung zum Beispiel an einem Montag zur Bank bringe (in der Früh), muss ich meistens bis zum Freitag warten bis das Geld bei paypal angekommen ist. Extrem nervig.

Hat da jemand Erfahrungen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?