Ist online Banking mit dem Smartphone sicher.also Überweisungen mit dem Handy durchführen.bin bei der Sparkasse und Man braucht 2 Apps.ist das ne sicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange dein Handy geschützt ist, und du dich bestenfalls in einem sicheren Netzwerk befindest (eigenes WLAN), kann eigentlich nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maroonhate81
09.09.2016, 10:58

Was meinst du mit geschützt?also Zugang auf mein Handy hat keiner.virus programm beim iPhone gibt es glaub ich nicht oder.bin voll der leihe

0
Kommentar von Schilduin
09.09.2016, 11:03

Ich meinte damit sowohl vor Viren geschützt, als auch mit pin/passwort, damit niemand darauf zugreifen kann. Es gibt Antivirenprogramme leider nur für jailbreak, was ich aber nicht empfehlen würde, da der jailbreak selbst das Handy unsicherer macht. Solange du nicht auf unseriösen Internetseiten unterwegs bist, dürfte auch keine Schadware auf dein Handy kommen.

0

Servus,

sicher ist immer relativ. Das Problem ist, dass die meisten Menschen Ihr Smartphone noch nicht ordentlich absichern (in Bezug auf Sicherheits-Programme (Antivirus, Firewall,...) wie sie es beim PC machen (ja ich weiss, machen viele auch nicht). 

Ich kann dir nur empfehlen zwei Geräte zu nutzen, da, sollte jemand Zugriff auf eins haben er nicht dein Online-Banking bedienen kann, da ihm die TANs fehlen oder der Zugriff aufs Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maroonhate81
09.09.2016, 10:56

Habe ein iPhone 6s.wollte wenn ich mal unterwegs was überweisen gleich und nicht mit 2 handys rum laufen.

0

Was möchtest Du wissen?