Ist onanieren gesund (psychisch und physisch)?

8 Antworten

Sagen wirs mal so... wenn man es nicht übertreibt, schadet es nicht. Es senkt das Risiko für Prostatakrebs und es wirkt unglaublich entspannend, und es werden Glückshormone freigesetzt. Eine gute Mischung. Außerdem bleibt deine Spermienproduktion auf Trab und du hast immer frisches Sperma. Auch kannst du trainieren, wielange es dauert, bis du kommst. Auch weißt du dann, auf was du stehst, wo du besonders erregbar bist.

Wenn du es natürlich übertreibst, kannst du deine Schwellkörper schädigen, auch ist es irgendwann nicht mehr angenehmt. Zudem kann man auch süchtig nach Masturbation werden. Aber da musst du schon einiges von der Palme wedeln, dass es zuviel ist.

Ja, daran besteht kein Zweifel mehr, onanieren ist tatsächlich in mehrfacher Hinsicht gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist. 

Sehr interessante Informationen findest du auch dazu im Internet wenn du in die Suchmaschine eingibst "Onanieren ist gesund". Du bekommst dann etliche Links, die sich zu den Forschungsergebnissen führen. Klick dich dort mal durch. Du findest fundierte Antworten auf deine Frage. 

Ne dadurch werden deine Zellen Zerstört und dies führt zu Krebsbildungen woran du Sterben könntest.

Nein Spaß, warum sollte Onanieren Schädlich sein?

Oder Warum Gesund, für einige kann es Gesund sein  und für andere einfach etwas alltägliches.

Unterschied zwischen psychisch und physisch?

Oben

...zur Frage

Komme nie zum Höhepunkt, egal wie?

Ich werde demnächst 16 und masturbiere schon seit einigen Jahren jedoch bin ich noch nie zum Höhepunkt gekommen..

Meistens reibe ich nur an meiner Klitoris, da wenn ich mich Finger überkommt mich einfach nie wirklich so dieses gute Gefühl.. Spielzeug benutze ich nicht und will ich bisher auch nicht benutzen da ich Jungfrau bin. Trotzdem ist es irgendwie sehr frustrierend und ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.. ich habe auch schon mit Freunden drüber geredet die alle komplett verwirrt waren da sie dieses Problem nicht haben, und einige davon sind jünger als ich..

Hätte irgendjemand einen Rat für mich? Oder ist das überhaupt normal?

Bitte keine respektlosen Antworten, Dankeschön :)

...zur Frage

Ist es ungesund, NICHT zu onanieren?

Hi

Ich weiß ich sprech da ein unangenehmes Thema an, aber es wird ja immer wieder behauptet, dass onanieren gesund ist(Bewegung, usw...). Aber ist ungesund, es nicht zu tun?

Diese Frage wär mir zu peinlich bei einem Arzt :D

...zur Frage

(W/16) Warum komme bei der Selbstbefriedigung nicht zum Orgasmus?

Hallo ! Diese Frage ist mir etwas peinlich, aber ich weiss sonst nicht weiter. Ich habe vor einiger Zeit versucht zu Mastubieren, kam aber nicht zum Orgasmus. Das komische ist, ich werde nur 'geil' wenn ich noch einen BH oder eine Unterhose anhabe . Dann streichel ich mich manchmal an der Klitoris (habe aber immer noch die Unterhose an sonst werde ich glaube ich nicht geil) oder an der Vagina, was aber nichts bringt... Es ist zwar ein schönes Gefühl, aber mehr auch nicht. Ich hatte auch mal das Gefühl das ich fast gekommen bin, aber dann war dieses Gefühl (kribbeln an der Vagina) irgendwie weg... Könnte mir jemand vielleicht Tipps etc geben? Das wäre sehr nett. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann man sich als Frau selbst befriedigen ohne sich etwas in Vagina zu stecken?

...zur Frage

Wie Ernährt ihr euch und wie geht es euch damit?

Wie fühlt ihr euch Psychisch und Physisch,wie ist euer Energielevel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?