Ist Oleander giftig für Katzen?

2 Antworten

Ja, meinen habe ich deswegen aus dem Garten entfernt.

Hallo! Schau mal hier http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm da sind alle Giftfplanzen aufgeführt. Gebe aber meiner Vorrednerin recht. Meist knabbern sie einmal und dann nie wieder. Aber trotzdem sollte man es vermeiden giftige Pflanzen zu haben. Mein einer Kater knabbert immer an allen Pflanzen wenn kein Katzengras mehr da ist. Sobald aber welches da ist lässt er alle anderen Pflanzen in Ruhe.

Komplett ungiftige Zimmer & Balkonplanzen für Haushalt mit Katzen?

Ich suche Pflanzen die komplett ungiftig für meine Katzen sind und aber auch schön sind und für Balkon am besten Winterhart....
denn die würden Sonst an allen Pflanzen knappern wenn es könnten.
Im Internet hab ich einiges gefunden aber so richtig nicht.der eine sagt giftig der andere sagt zur selben Pflanze ungiftig,ganz toll und nun...
Brauch eure Hilfe.

...zur Frage

Pflanzen, die für Katzen giftig bzw. ungiftig sind

Hallo,

kennt sich jemand gut aus mit Pflanzen, die für Katzen giftig bzw. ungiftig sind?

Wüsste dies gerne für folgende Pflanzen: - Pfahlrohr - Chinaschilf - Pampasgras - Lampenputzgras - Reitgras

...zur Frage

Clusia Pflanze von Ikea für Katzen giftig?

Ich möchte mir die Clusia Pflanze von IKEA als Zimmerpflanze zulegen, weiß aber leider nicht, ob sie für Katzen giftig ist und kann auch im Internet nichts dazu finden, hat jemand da vielleicht ne Ahnung?

...zur Frage

Pflanzen giftig für Katzen?

Hallo,

habe mir heute eine 9 Monate alte Katze aus dem Tierheim geholt. Hatte vor zwei Monaten diese zwei Pflanzen geschenkt bekommen. Muss ich mich von diesen Pflanzen trennen? Können die giftig für die Katze sein? Oder die Pflanzenerde??

Danke!!

...zur Frage

Wie lautet der Name dieser Pflanze? Ist sie für Katzen giftig?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt oder zumindest ob sie giftig für Katzen ist?

...zur Frage

Roter Zierklee giftig für Katzen?

Weiß jemand, ob diese Pflanze für Katzen giftig ist?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?