Ist Ohrringe stechen Akupunktur?

7 Antworten

Soviel mir bekannt ist, wird das Ohrläppchen „gelöchert“ – nicht der Ohrring. Das kleine Loch bewirkt jedoch keine „Dauerakupunktur“, da die Reizung nachläßt.

Unter Umständen ja. Am Ohrläppchen ist es aber nicht so schlimm, nur weiter rauf ist die Chance größer, einen Punkt zu treffen.

Vorsicht, es gab hier heute morgen schon eine Diskussion über Akupunktur. Mit der Erwähnung rufst Du die Überchristen auf den Plan. ;-)

blödsinn.. akupunktur ist wissenschaftlich anerkannt, warum sollte man da was gegen haben? zumal inzwischen auch die westliche medizin damit arbeitet und jeder weiss, das ihm bei schmerzen druck auf einen bestimmten punkt gut tut. meistens findet man den von selber.

0
@ananasie

Wo warst Du heute morgen? Ich hab gedacht ich fall hintenüber bei den Argumenten. Akupunktur ist nicht von Gott und die Lehre von Yin und Yang ist gefährlich. Ich dachte, ich bin im Mittelalter gelandet.

0
@Kristall08

heute morgen hab ich gearbeitet, jetz hab ich pause. aha... na ja vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage dass ich christ bin ;)

manchmal denk ich meine mitchristen sollten noch mal in die schule, denn sie haben nicht verstanden das ying/yang unser westliches verständnis von gegenteilen wie gut/böse spiegelt... aber na ja...

0
@ananasie

Ich ja eigentlich auch. ;-)

Ich schick Dir mal den Link dazu. Ich bin immer noch fassunglos.

0
@Kristall08

aua.. die ham echt einen an der waffel... wenn ich die bachblüten net gehabt hätte wär ich nimmer hier...

0

wenn ein metall im ohrläppchen auf dauer sitzt, wirkt es auf jeden fall als ohrakupunkturdauernadel. wenn es mitten auf dem ohrläppchen sitzt, ist das meist der augenpunkt. dort trugen die seeleute in der zeit der segelschiffe ihren goldring, und sie schworen darauf, dass sie wegen des goldrings dort gut und weit sehen konnten im ausguck auf dem mast. wenn jemand zu glaukom neigt - augeninnendrudcksteigerung - dann verstärkt hier gold das glaukom, nur als beispiel. und zb ein wenig höher am ohrrand, da haben manche ihr zweites oder drittes loch mit ohrring, und da sitzt ein punkt, der den sex herabdämpft...

es gibt da noch viele geschichten, aus der praxsis.

Was möchtest Du wissen?