Ist ohne licht spielen gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Lieber an lassen 100%
lieber aus lassen 0%
mit gedämmten licht Reicht auch 0%
Schadet nicht 0%

3 Antworten

Anlassen ist tatsächlich besser. Kopfschmerzen entstehen durch den dunklen raum und den hellen Bildschirm

Es wird Deinen Augen nicht schaden, aber ist auf Dauer anstrengen für die Augen. Mache es einfach wir Du willst.

Lieber an lassen

Besser anlassen, schont zwar nicht die Augen, aber du verlierst vielleicht nicht den Sinn für die Realität

Wie kann ein Bildschirm "Schwarzes Licht abgeben?

Hallo Comunity, Ich wollte mal fragen, da es Eigendlich eine Intressante frage ist, wie ein bildschirm Schwarzes "Licht" abgeben kann? Wenn mein Handybildschirm scwaze sagen anzeigt (Aber NICHT Aus!) dass mach der bildschrim licht. Wie geht das? Danke Schonmal :)

...zur Frage

Bildschirm am Laptop sehr dunkel! Was tun?

Ich habe gestern abend meinen Laptop heruntergefahren. Seitdem ist der Bildschirm sehr dunkel und ich kann auch nur etwas sehen wenn ich ein Licht dagegen hebe. Was kann/soll ich tun?

...zur Frage

Im Dunkeln auf helle Lichtquelle starren --> ungesund?

Hallo zusammen!

Genau wie viele meiner Freunde bin auch ich nach dem Dogma erzogen worden: schalte das Licht ein, wenn es dunkel ist - sonst machst du deine Augen kaputt. Dies ist inzwischen schon echt tief in mir verankert. Wenn ich TV schaue, muss hinter dem Bildschirm eine kleine Lampe an sein. Wenn ich nachts am PC sitze, mache ich die Schreibtischlampe an. Wenn ich lese und es wird dunkler draußen, dann schalte ich eine Leselampe an - selbst wenn ich die Buchstaben noch gut erkenne.

Es heißt: das macht sonst die Augen kaputt. Aber ist das denn auch wirklich der Fall? Oder handelt es sich um ein Ammenmärchen?

Ich sitze gerade in meinem Büro in der Arbeit - es ist hier ziemlich finster. Ich will aber Strom sparen und das Licht auslassen. Was tun? Danke!

...zur Frage

Mein Nintendo 2ds scheint kaputt zu sein?

Ich habe ihn gestern gekauft und habe bisher nur Musik darauf geladen und angehört und miis erstellt. Jetzt wollte ich Grade eben ein Spiel spielen doch es startete nicht der Bildschirm wurde schwarz das blaue Licht leuchtete aber noch. Hab ihn ausgeschaltet und wieder an Bildschirm bleibt schwarz Lampe leuchtet trotzdem. Hab den Vorgang mehrmals wiederholt es bleibt immer schwarz :( kann mir jemand helfen? Hab soviel Geld dafür ausgegeben -.-

...zur Frage

Elektronische Schreibmaschine AEG Olympia ES 72 i schreibt komische Zeichen und Buchstaben?

Hallo,
ich wollte gerade etwas an meiner Schreibmaschine schreiben. Auf dem Bildschirm zeigt es mir das richtige an. Zum Beispiel wenn ich Deutschland schreiben möchte, schreibt es mir Zöq(jpw&vxb. Habe sie bereits ausgeschaltet und wieder angeschaltet, sogar ein und ausgesteckt, was nichts gebracht hat. Ich weiß allerdings nicht ob irgendwelche Tasten gedrückt wurden.
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

...zur Frage

Stromleitung - kann man hier bohren?

Mein Leitungsmesser zeigt auf einer größeren Fläche an der Wand Strom an, wenn Licht und Herd in der Küche angeschaltet sind aber keine Metallleitung wie normal. Sind die Geräte ausgeschaltet, zeigt das Gerät nichts an. Bin mir unsicher, ob diese Stelle nun für einen kleinen Dübel tabu ist oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?