Ist Ölwechsel wichtig für ein PKW? Wenn ja Warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er verbraucht mehr Sprit und verliert Leistung. Da das Öl irgendwann mal seine Leistungsfähigkeit verliert. Der Motor kann kaputt gehen.

Pflicht ist es nicht, aber man sollte schon regelmäßig einen Ölwechsel machen lassen. Nicht nur wegen des erhöhten Spritverbrauches , sondern auch für die Langlebigkeit des Motors. Ansonsten kann es passieren, daß Du irgendwann mal stehen bleibst.........

pflicht ist es nicht, aber beim verbrennen des sprites verbrennt immer auch ne kleine menge öl, das sollte ersetzt werden. ausserdem vermischt sich wiederrum nicht ganz verbrannter sprit mit dem öl und das öl verliert seine schmierfähigkeit und irgendwann kommt der kolbenfresser

Wird Ölwechsel und Filterwechsel im Scheckheft eingetragen?

Hallo,

bei mir steht Öl wechsel an. Ich habe das Auto nicht lange. Der Vorbesitzer hat alles bei einem BMW Händler gemacht.

Ich würde aufgrund des günstigeren Preises den Ölwechsel woanders machen lassen.