Ist Obst ein guter Ersatz für Süßigkeiten

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Klar ist Obst besser. Schließlich enthält es Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Such das mal in Süßigkeiten. Lecker schmeckt es auch noch.

Ich esse alles an Obst und Gemüse, worauf ich Lust habe. Es sterben jährlich mehr Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Krebs als an EHEC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ist Obst besser! Bananen zum Beispiel haben mehr Kalorien als Äpfel und Trauben haben ziemlich viel Fruchtzucker, aber wenn das die Tafel schoki oder die Tüte Chips ersetzt ist auch das in Ordnung. Wassermelone zum Beispiel ist toll, besteht fast nur aus Wasser, schmeckt gut und du nimmst gleich nich viel Flüssigkeit zu dir, was beim Abnehmen auch sehr wichtig ist. Versuche es mal mit Ananas - gilt als Fatburner, weil sie ziemlich säurehaltig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rovercraft
14.06.2011, 10:13

deine kenntnisse sind sehr verbesserungsbedürftig. ananas ist ein fettverbrennen weil säuerlich? seit wann? im gegenteil er ist sehr süss, welches nicht verbrennungsfördend ist.auch deine formulierungen lassen zu wünschen übrig, lese mal nach...

0

Natürlich sind Obst und Gemüse gesünder als Süßigkeiten! Und zum Thema Ehec: Seit letzten Freitag sind Tomaten, Schlangengurken und Salat rehabilitiert. Es wurde herausgefunden, dass der Erreger auf Sprossen (nicht Broccoli!), die ein Biohof in Niedersachsen züchtet, gefunden wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein gott diese ganze EHEC-Panikmacherei...ich habe auch bei der vogelgrippe, schweineghrippe und bse fleisch gegessen und auch die dioxin verseuchten eier waren mir wurscht. tomate, gurke und salat hat in den letzten woche auch geschmeckt. ich habe keine lust mehr auf diese massenhysterie und medienscheiße...sterben müssen wir alle und bis die blöden forscher mal wissen wos herkommt von was soll ich mich da ernähren?von reis und kartoffeln oder was?

obst kann ein sehr guter ersatz für süßes sein.genau deshalb darf man bei den weightwatchers soviel obst und auch gemüse essen, wie man will...auch honigmelone, banae und trauben haben hier 0 punkte...klar haben diese früchte mehr zucker, aber sie sind im tagesbudget schon fest mit eingerechnet, und es ist immer noch besser, obstzucker zu sich zu nehmen, als andere süßigkeiten. so entsteht auch garnicht erst heißhunger, mir hilft das sehr gut.

vielleicht sollte man nicht gleich 10 bananen essen, aber ich esse grad 1-2 pro tag und nehme ab :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sicher ist Obst besser! Du solltest statt Gummibärchen oder Schokolade mehr Äpfel und Birnen essen!

Was EHEC betrifft ist das sowieso unklar. Es betrifft auch (bis jetzt) nur Gemüse also kannst du ruhig ohne bedenken Obst essen. Übrigens unsere ganze Familie ist Tag für Tag Gemüse also Tomaten,Gurken usw. und wir leben auch noch!

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kauf doch beim Biobauer ein.

Tschüssi. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kathiburghausen
14.06.2011, 07:03

naja, den BIObauern würde ich grad absolut nicht empfehlen, denn wenn das EHEC wie vermutet von der Gülle der tiere stammt, dann ist grade das BIOgemüse sehr unsauber, denn es wird natürlich gedüngt. die tomaten in einem treibhaus dagegen erhalten mineralischen dünger, der nicht von tieren erzeugt wird.

tja, da muss man eben mal auf bio verzichten, find ich lustig, ich hab schon immer gesagt, bio is nicht besser. ich kaufe keines und lebe auch noch und bin gesund, scheiß geldabzockerei !

0

an obst kannst du essen was du magst, ist in vielerlei hinsicht besser als süsskram!im sommer sind meiner meinung melonen der beste snack für zwischendurch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Obst und Gemüse ist besser als Süßigkeiten. Pass auf bei Bananen und Trauben, die werden beim Diabetes z.B. mit BE berechnet.

Und es geht bei dem EHEC mittlerweile um irgendwelche Sprossen(Broccoli) Also, lass die weg dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehec ist echt ungefählich...etwa 300 Leute sind erkrankt....bei 83 Millionen Bürgern....Du kannst Früchte unbegrenzt essen,ich lebe auch noch :)Und ja,Obst und Gemüse sind ein guter Ersatz,da sie nur natürlichen Zucker und Vitamine enthalten und keine Süßstoffe und E's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kathiburghausen
14.06.2011, 07:06

berechne das mal prozentual gesehen?das find ich jetzt nicht viel, im übrigen stimmen deine zahlen nicht ganz, denn schon vor diesem EHEC skandal gab es die krankheit und es sind jährlich 1000 fälle aufgetreten...

was aber bei einer anzahl von 83 mio einwohnern wirklich nicht viel ist...

wahrscheinlich gibts mehr autounfälle, herzinfekte, krebs usw...

klar ist es nicht ungefährlich aber man muss eben sein gemüse gut wasdchen, net unbedingt fertigsalatzeugs kaufen und vielleicht auch heisses wasser zum waschen verwenden, allgemeine hygiene ist wichtig also hände, arbeitsfläche, messer, brettl usw.

aber wie gesagt, auf gemüse verzichten das seh ich net ein, und sterben müss ma sowieso...

0

Obst braucht der Körper. Süßigkeiten sind Gift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, Obst essen ist optimal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

obst ist besser,auch wenn es viel fruchtzucker enthält

alle sprossen sind zu vermeiden.

alles sonstige gemüse ist offiziell erlaubt.

2.

ich frage mich folgendes:

erreger wurden auf gurken festgestellt,und jetzt sollen die alle weg sein (bis auf die sprossen).

nein,das ganze ist noch nicht vorbei

auch wenn ich jetzt 2x im tv den ausdruck "epidemie" gehört habe,kann ich nur darüber lachen: ne epidemie ist was anderes.

mal so nebenbei: jährlich sterben zig-mal mehr menschen an grippe. da redet keiner mehr von. und davon sterben EINIGE durchaus,wenn nicht die grippezeit ist.

wenn du auf nr sicher gehen willst: koch oder brat das gemüse. und immer händewaschen (was ja sowieso sein sollte): dann bist du auf der gesunden seite!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super Ersatz! Iss alles außer Sprossen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?