Ist Obsoleszenz ein gängiger Begriff? Kennt den jeden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich möchte behaupten, einen relativ großen Wortschatz in Sachen Fremdwörter zu besitzen. Diesen Begriff könnte ich persönlich aber nciht einordnen ohne ihn zu googlen.

Je nachdem, wo du ihn verwendest, solltest du ihn vielleicht in einem kurzen Satz (evtl. mit prägnantem Beispiel) erläutern.

Das kommt darauf an... ich kenne den begriff nicht, aber in einer hausarbeit zum beispiel kann man den begriff verwenden. wenn du aber ein referat hälst, dann solltest du nochmal überlegen. es kommt ja auch drauf an, wie alt deine zuhörer sind und so... und es gibt ja google :D nur das kann man während eines referats nicht nutzen...

Ja. Der sollte eigentlich bekannt sein. Spätestens durch nachdenken kommt man drauf, dass eine Verbindung zu "obsolet" besteht. Dann kann man es herleiten. Jemand, der ein wenig in Latein zugehört hatte, weiß es sowieso.

glaub nicht, gibt zu viele Deppen.

Was möchtest Du wissen?