Ist Oberhausen am Niederrhein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ups, 2min googeln ...

Kerngebiet des Niederrheins sind die Kreise Kleve, Wesel und Viersen sowie die Städte Krefeld und Duisburg. Des Weiteren zählen am östlichen und südlichen Rand Teile der Städte Isselburg und Oberhausen, der Rhein-Kreis Neuss, die Stadt Mönchengladbach und der Kreis Heinsberg zum Niederrhein.

...und siehe da, man findet es auch alleine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oberhausen ist im Ruhrpott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
09.05.2016, 19:31

Aber nicht nur!

0

Wenn man es genau nimmt, würde "am Niederrhein" bedeutet, dass der Rhein durch oder an Oberhausen vorbei fliesst. Was nicht der Fall ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nicht so gut in deutscher Geographie. Aber liegt Oberhausen nicht an der Ruhr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?