Ist O² ein kompetenter Anbieter für Prepaid und DSL?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo lutfi,

du hast hier zwar konkret nach O² gefragt, aber vielleicht spielst du ja auch mit dem Gedanken, zu einem anderen Anbieter zu gehen.

Ich möchte dich nur kurz wissen lassen, dass ich dir gerne ein Angebot unterbreite, solltest du Interesse daran haben.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ländlichen Gebieten kann man O2 vergessen. Habe selbst bis vor kurzem O2 gehabt und war überhaupt nicht zufrieden. Dort wo ich vorher mit Vodafone LTE hatte, war ein Empfang, wenn Netz verfügbar war max. 3G. Versprochen wurde mir im gesamten Ort und Umgebung LTE.

DSL  habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, sehr starke Geschwindigkeitschwankungen.

Das ist aber alles vom Ort bzw. der Stadt, in welcher du wohnst abhängig. Da hilft eigentlich nur Nachbarn, Bekannte fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jahrelanger O2 kunde. Der preis ist schon sehr gut. Allerdings hatten wir neulich eine störung und obwohl wir denen die lösung sogar gesagt hatten da es haufenweise die gleichen berichte im netz gab, wurden wir immer wieder hingehalten. Stunden und tage verbracht in deren warteschleife der kundenhotline zu hängen nur um dann leute dranzuhaben die weniger von der materie wissen als man selbst und einem unfreundlich sagten, dass wenn ein reset des routers nichts bringt, man doch gefälligst noch ein wenig geduld haben soll

Man muss erst ein stôrungsticket eröffnen, von hieraus kann ich nichts tun, warten sie ab bis der neue router da ist, wir wollten ihnen einen neuen router zuschicken? Hier ist nichts vermerkt. Sowas hat mein kollege nie gesagt usw usw usw...

Am ende war es genau der fehler den wir denen gesagt hatten und so standen wir einen vollen monat ohne telefon und internet da. Und das beste kommt zum schluss: Die rechnung wollen sie nicht erstatten da wir angeblich nicht mitgeholfen haben...WAAAASSSSS ????

Und die router von denen sind auch mist.Wir sind gerade dabei einen neuen anbieter zu suchen. Wünsche dir aber viel glück xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christo75
13.07.2016, 08:52

Und nebenbei, meine mutter hatte schon ähnliche erlebnisse mit denen und wird nun auch wechseln..

0

O2, Vodafone, Telekom und wie sie alle heißen sind einigermaßen gleichgut. Bzw. manche vielleicht ein bisschen besser, dafür aber auch teurer. Insgesamt gleicht es sich daher aus. Unterschiede bemerkt man wahrscheinlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jahrelanger O2 Kunde und kann dir sagen: Solange es keine Probleme gibt, ist alles gut... aber sobald du Schwierigkeiten oder Fragen hast, dann ist O2 mindestens genau so schlecht, wie alle anderen Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Copyyy
13.07.2016, 08:02

Beim letzten Satz muss ich widersprechen. Die Wartezeit an der Hotline mag lang sein, aber mit den Mitarbeitern habe ich größtenteils gute Erfahrungen, besser als beim Magenta T zumindest. Der Twitter support ist allerdings 1a (bei beiden wohlgemerkt)

0
Kommentar von simonjaehn
13.07.2016, 08:07

Da stimme ich dir zu.

0

Was möchtest Du wissen?