Ist NYX vegan?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tierversuchsfrei - ja, selbstverständlich.

Tierversuche für Kosmetika sind in der gesamten EU schon seit Jahren verboten, sowohl für die Produkte selbst als auch für die einzelnen Inhaltsstoffe.

Der Verkauf von Kosmetika, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhalb der EU am Tier getestet wurden, ist ebenfalls verboten.

Das heißt, alle kosmetischen Produkte, die du in der EU kaufen kannst, sind automatisch tierversuchsfrei.

Ob es vegan ist, müsste draufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pheddo6 08.12.2016, 08:45

Stimmt leider nicht. Es ist in der EU verboten Inhaltsstoffe im Tierversuch zu testen, die ausschliesslich in Kosmetik vorkommen. Wird der Stoff aber wo anders ebenfalls angewendet z.B. in der Industrie als Autolack, dann sind Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben. Und das trifft auf 90% aller Inhaltsstoffe zu. Somit profitieren immernoch sehr viele Unternehmen von Tierversuchen und die wenigsten sind tierversuchsfrei.

0
Pangaea 08.12.2016, 09:32
@Pheddo6

Zeig mir bitte das Gesetz, das Tierversuche für Autolacke vorschreibt.

Tierversuche sind nur noch für Arzneimittel vorgeschrieben, und das ist auch gut so.

0

Da es sich dabei um eine Kosmetikfirma handelt und ich annehme, dass du aus Deutschland kommst lässt darauf schließen, dass sie keine Tierversuche machen, da jegliche Tierversuche an Endprodukten oder Einzelstoffe innerhalb der EU gänzlich verboten sind! Dies gilt auch für alle importierte Kosmetik. Daher ist die Antwort einfach: Nein die machen keine Tierversuche, wie alle anderen Kosmetikhersteller in der EU es genauso wenig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. (:

Nein, NYX ist nicht vegan weder vom Inhalt noch von den Tierversuchen. Du kannst dir ja gerne mal die app "Kosmetik ohne Tierversuche" runter laden, da hast du wirklich fast alle Marken und siehst welche vegan ist (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 04.11.2016, 11:02

Die App scheint ein bisschen "hinter dem Mond" zu sein.

Tierversuche für Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe sind in der gesamten EU schon seit Jahren verboten, und der Verkauf von Produkten, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhalb der EU am Tier getestet wurden, ist ebenfalls verboten.

0
Pheddo6 08.12.2016, 08:46
@Pangaea

Falsch: Es ist in der EU verboten Inhaltsstoffe im Tierversuch zu testen, die ausschliesslich in Kosmetik vorkommen. Wird der Stoff aber wo anders ebenfalls angewendet z.B. in der Industrie als Autolack, dann sind Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben. Und das trifft auf 90% aller Inhaltsstoffe zu. Somit profitieren immernoch sehr viele Unternehmen von Tierversuchen und die wenigsten sind tierversuchsfrei.

0
Artpop96 13.11.2016, 17:58

Weil in Deutschland ja immer alles legal ist ;)

0

Einige produkte sind es aber anscheinend nicht alle:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?