Ist Nutella wirklich so schlecht für;s Frühstück?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Nutella ist nicht schlecht zum Frühstück. Morgens kann man sowieso so gut wie alles essen. Mittags sollte man schon mehr drauf achten und vor allem abends sollte auf solch süße Kalorienbomben verzichtet werden.

Wenn du den ganzen Tag kein Verlangen mehr hast, etwas Süßes zu essen, ist das Nutella-Brötchen am Morgen doch nun wirklich genial. Nur zu! ;)

Der Körper verlangt nach dem was ihm gut tut. Nutella enthält außerdem das Glückshormon Serotonin. Das verbessert Deine Stimmung, bringt Energie und fördert die Konzentration. Warum soll das dann schlecht sein.

Nutella enthält außerdem das Glückshormon Serotonin. Das verbessert Deine Stimmung

Hey was ist das den für Unsinn, woher hast du den sowas her, aus der Bravo oder der Bild?

Seit wann enthält Fett und Zucker das Glückshormon Serotonin.

Über sowas kann ich nur mit dem Kopfschütteln, das ist furchbar sowas zu verbreiten!!!

0
@h1enerbub

Heyyy das ist ja schon 5 Jahre her....lach....das Glückshormon Serotonin wird im Körper produziert und steckt nicht im Fett oder Zucker.

Das dürfte doch als Erklärung reichen oder soll ich es ganz genau erklären?

0

Es fördert höchstens die Gückshormone bei den Ärzten - es wird ihnen Arbeit verschafft. Naginata hat da noch untertrieben.

1

Kurze Belehrung an die Kopfschüttler ! Nutella enthält bekanntlich Haselnüsse und Kakao. Diese beiden Zutaten enthalten wiederum Tryptophan. Tryptohan ist eine Vorstufe des Hormons Serotonin, Im Körper wird Tryptophan in Serotonin umgewandelt.

5
@bodyguardOO7

Trotzdem hat Nutella 514 kcal auf 100g. Die Annahme, das Nutella wahnsinnig Glücklich macht, weil es stolze 13% Haselnüsse und noch weniger Kako enthält, die wiederum geringe Mengen eines Stoffes enthalten, der zu Serotonin metabolisiert wird, ist mittelmäßig weit hergeholt.

0

Alles in Maßen genießen ist nicht schlecht oder gesundheitsgefährdend. Du machst das schon richtig und überlegt mit Deinem Frühstück. Weiterhin Guten Appetit auch mit Nutella!

Was möchtest Du wissen?