Ist Nurofen Saft das selbe wie der IBU saft von 1 A 2mg?

3 Antworten

Die Säfte gibt es zu 2% und 4%, die Bezeichnung mg ist bei diesen Säften nicht üblich. Du kannst das nur umrechnen. In aller Regel ist das gleich. Natürlich kann der Geschmack abweichen. Das ist heute üblich, die Apotheke kann nicht von allen Medikamenten äquivalente bevorraten. Auch geben manchmal die Krankenkassen vor, welche Anfertigung sie in der Regel übernehmen. Ihr müsst es so dosieren, dass die Wirkstoffmenge in beiden Fällen gleich ist. Da sollte es aber in diesem Fall gar keine Unterschiede geben.

ja mein fehler wegen mg und %... 2% normalerweise sagt die apothekerin aber wenn sie was nicht da hat und fragt ob es ok ist wenn sie was anderes einpackt...ist IMMER so gewesen....es kann mir egal seinw eil es das selbe ist wie gesagt und auch nicht so teuer ist(bezahle es ja nicht direkt selber) aber wenn ich imme rhöre(auch von dem arzt der es verschrieb) das genau dieser nurofen saft super ist,auch im geschmack ...und ich dann einfach sowas(stand von geschmacksrichtung auch nichts drin wie sonst üblich bei kindern) bekomme ohne aussage finde ich das dreist. und meine krankenkasse machte da nie probleme oder gab was vor ich hab egal ob für mich oder mein kind immer das bekommen was drauf stand auf einem rezept und wenn das nich da war fragte man ob ein anderes ok ist oder sie es bestellen sollen... danke dennoch

0

Ist grundsätzlich das Gleiche, bei beiden Säften ist Ibuprofen drin und das ist der Wirkstoff, der das Fieber senken soll bzw. die Schmerzen lindern soll. Lediglich der Geschmack könnte anders sein. Nurofen Saft gibt es in den Geschmacksrichtungen Erdbeere und Orange. Bei den Saft von 1A Pharma kenn ich die Geschmacksrichtungen leider nicht. Aber ich finde beim Nurofen Saft geht Orange geschmacklich gar nicht. Vielleicht geht es deiner Tochter ähnlich und sie braucht einfach nur ne andere Geschmacksrichtung.

danke... ich finde es aber nicht korrekt das sie mir einfach diesen eintütet( ein kurzer hinweis oder ne frage sind da sonst üblich) weil ich habe den nurofen aufgeschrieben bekommen und dann möchte ich auch keinen günstigeren haben...obwohl es in dem fall egal war jetzt.... sie hat ihn nicht wirklich getrunken , hab es in nen saft getan und davon hat sie kurz genippt . jetzt steht er angebrochen im kühlschrank und naja gut...:)

achja. es gibt bei dem keine andere geshcmacksrichtung, es schmeckte nach erdbeere aber drauf stand nix

0

ist dasselbe. Der Geschmack kann unterschiedlich sein.

Orthomol immun - wer benutzt es und wogegen? Hilft es zur Vorbeugung von chronischer Bronchitis?

Kennt jemand dieses Medikament und kann sich dafür aussprechen? Mir wurde es empfohlen es auch vorbeugend einzusetzen gegen mögliche Bronchitis, also zum stärken der Abwehrkräfte. Allerdings ist es auch recht teuer, soll aber von Kindern auch leicht akzeptiert werden wg. dem Fruchtgeschmack.

...zur Frage

Hat Cyclacur Einwirkugena uf Ovus?

Guten Morgen Mädels 👋🏼

Ich habe einen starken Kinderwunsch, leide jedoch an PCO. Da ich seit Januar meine Verhätungspille abgesetzt habe, habe ich meine Periode nie mehr bekommen.

Nun hat mir meine Frauenärztin das Hormonpräparat „Cyclacur“ verschrieben. Ich soll es 3 Monate nehmen, damit sich mein Zyklus stabilisiert und nach diesen drei Monaten kann uch versuchen, schwanger zu werden. Dadurch das ich die Pillen nehmen soll, soll ich auch einen Eisprung haben.

Um zu sehen, ob das wirklich funktioniert, habe ich mir eine 10er Packung von diesen Clear Blue digitalen Ovulationstests geholt.
Ich habe an Tag 8 meines Zykluses (also einfach am Tag der 8. Pille) mit testen begonnen. Zuerst hatte ich 3 Tage einen negativen Test. Heute früh war da plötzlich ein Smily.

Das heisst ja theoretisch, das ein LH-Anstieg im Blut festgestellt wurde, und der Eisprung in den nächsten Tagen sein soll. Wäre eigentlich fantastisch, nur weiss ich nicht genau, ob dieses Ergebnis durch die Einnahme von „Cyclacur“ verfälscht resp. beeinflusst werden kann?

Hat jemand von euch damit schon Mal Erfahrungen gemacht? Soll ich damit rechnen, dass in den nächsten Tagen entlich wieder mal ein Eisprung stattfindet, und deshalb oft GV haben, um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen? Oder ist es gar nicht möglich das es stimmt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Alles Liebe
Elli

...zur Frage

Ibuprofen hilft nicht.. starke Schmerzen?

Hallo, ich habe sehr starke Harnhören- und Nierenschmerzen, noch dazu habe ich seit Geburt eine chronische Schrumpfniere also ist es ziemlich gefährlich und bin viel anfälliger + es tut Sau mäßig weh.. 400mg ibu bringen nichts... 600mg ebenso... dann habe ich mit nurofen saft die Dosis auf 1000mg gesetzt und bringt genauso nichts.. ich habe so starke Schmerzen das ich sogar ständig heule & ich bin eig das Gegenteil von schmerzempfindlich.. einziges Problem: ich kann leider nicht zum Arzt, da ich von meiner Mutter mir vorgestern eine Tildin geklaut habe und diese genommen habe, weil die sehr gut gegen die starken Schmerzen geholfen habe (verurteilt mich nicht), aber da ich Urin abgeben müsste, kann ich dort leider nicht hin (da man das mit den tilidin sehen würde).. Möglich wäre es erst ab Dienstag...Was tun?😭

Bitte keine Moralaposteln, ich musste endlich mal wieder schlafen, deshalb die tilidin..

...zur Frage

Unterschiedliche Wirkung zwischen Zopiclon 7,5 und Diazepam 5 mg?

Hallo zusammen,

ich leide seit jahren unter massiven Schlafproblemen die ich versucht habe nit zahlreichen Mitteln zu bekämpfen es leider aber selbst mit Tabletten bisher nicht geschafft habe.

Seit ich am 12.August 2017 dem Alkohol den garaus gemacht habe und seither trocken bin, ist es npoch viel schlimmer geworden. Selbst tägliches Schwimmen hat mich irgendwie nicht ausgepowert.

Ich nehme seit sicherlich 3 jahren Zopiclon ein, diese machen mich zwar durchaus Müde, aber wenn ich einschlafe, wache ich tzdem nach nichtmal 1ner Stunde wieder auf und wälze mich dauernd im Bett.

Da immer dieser ständige Bittere Geschmack im Hals zu spüren ist, habe ich mich vergangene Woche mit meinem Hausarzt darüber unterhalten und da kam Diazepam ins Gespräch. Ich weiss das dies sicherlich keine Dauerlösung ist, dennoch haben wir uns entschieden, diese mal auszurpobieren.

Jetzt meine Frage:

  • Wirken die ähnlich wie Zopiclon oder wie kann ich es mir vorstellen? Von den Zopiclon habe ich jeden Abend 2 Tabletten nehmen müssen. Die Wirkung war allerdings nicht ausreichend wie ich oben beschrieben hatte.
  • Gibt esdurch Diazepam tagsüber eine Art Hangover ?
  • Wieviel Tabletten muss ich den Abendsvor dem Schlafen nehmen bei 150 Kilo wenn ich bereits 15 mg Zopiclon zum einschlafen benötigte?
  • Sind Diazepam gut verträglich ?

Tut mir leid, wenn ich Frage, aber diese Schlafprobleme sind einfach grausam.

Besten Dank

Markus

...zur Frage

Sind Vivinox Sleep+Dalmadorm kombinierbar(zeitlicher Abstand)?

Hallo,

ich habe heute Mittag Vivinox Sleep genommen, es brachte keinerlei Wirkung. Es war gegen 14 Uhr.

Kann ich nun zum Schlafen eine Dalmadorm einnehmen oder vertragen sich die beiden nicht? Sind ja immerhin paar Stunden dazwischen.

Möchte endlich malwieder richtig durchschlafen können.

Mfg Markus

...zur Frage

Hausmittel oder Medikamente gegen starke innere Unruhe. Tipps?

Ich habe derzeit sehr viel Stress, den ich nicht abstellen kann, da es um meinem Uni-Abschluss geht. Seit Wochen schon leide ich unter einer starken inneren Unruhe, Angst- und Panikgefühlen, habe permanent ein komisches Gefühl im Magen, wovon mir einfach schon der gesamte Bauchbereich schmerzt, Magenschmerzen, Zittern und weiteres. Habt ihr vielleicht gute Medikamentenvorschläge für mich? Sei es etwas homöopathisches oder ein Medikament, welches ich bei meinem Arzt erfragen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?