Ist nur Wasser trinken gesund?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Was sollte daran schlecht sein? So ziemlich jedes andere Tier auf diesem Planeten trinkt auch ausschließlich Wasser! Wasser ist so ziemlich das Beste, was man trinken kann. Ab und zu mal etwas Anderes zu trinken, ist jedoch sicherlich nicht schädlich. Ich trinke fast ausschließlich Wasser, ab und an aber auch Saft oder Tee.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Wasser ist das Gesündeste. Besonders gutes Wasser.

Vielerorts kommt sogar besseres Wasser aus dem Wasserhahn, als es in Wasserkisten zu kaufen gibt.

Geh das doch mal logisch an. Softdrinks, Alkoholika oder Aufgußgetränke sind relativ neue Erfindungen der Menschheit. Der Steinzeitmensch trank auch nur Wasser. Menschen und dem Rest des Erdenlebens reicht das völlig.

Alles Andere ist Luxus oder ein Genußmittel. So muss man es auch nutzen. Zu besonderen Gelegenheiten oder als Ausnahme kann man sich auch mal ein Süßgetränk gönnen.

Wasser ist die Grundlage des Lebens. Es ist sicher nicht schädlich, wenn Du Wasser trinkst.
Besser als der ganze Süßkram wie Cola, Fanta etc.

Ab und zu kann man sowas aber auch trinken. Das macht nichts aus. Oder eben Tee, Kakao usw.
Zur Abwechslung halt.

nur wasser kannst nichts falsch machen besser wie cola limo usw aber ich würde um mal nen anderen geschmack zu bekommen vllt nen spritzer zitrone rein machen und mit tee kann man auch nichts falsch machen solange du gesund und ausreichend isst ist alles gut

Kommentar von BellAnna89
19.08.2016, 17:23

Mh, mit Zitrone ist gut!

0

Wasser trinken ist sogar sehr gesund!
Du kannst es auch aromatisieren

oder ungesüsste Tees trinken (super günstig, Kräuter-/Früchte-/Grün-/Schwarz-, pur, gemischt resp. aromatisiert)

und zur Abwechslung auch

Du schreibst einiger massen gesund - ab und zu auch mal Pizza, Döner, Hamburger darf auch sein, tut der Seele gut :)

Die beste & einfachste Hilfestellung für eine gesunde & ausgewogene Ernährung liefert die Ernährungspyramide - https://www.swissmilk.ch/de/gesund-essen/ernaehrung/ernaehrungspyramide/

Und genügend abwechseln (zb zwschen Reis/Kartoffeln/Pasta/Getreide/Vollkornbro, versch. Obst & Gemüse, Fleisch & Fisch etc)

Dann passt das bestens :)

du wirst zwar nicht verdursten, aber mit hoher wahrscheinlichkeit verhungern, weil wasser nicht besonders nahrhaft ist.

Kommentar von BellAnna89
19.08.2016, 17:22

Lies die Frage

0

Ich trinke fast nur Wasser, wenn ich mir mal n Saft kaufe, hat mein Mann ihn mir weggetrunken, bevor ich was davon hatte. Wasser ist definitiv gesund.

Nur Wasser zu trinken ist nicht gesund, du musst natürlich auch gesund essen, dann tust du Gutes für deine Gesundheit

Kommentar von BellAnna89
19.08.2016, 17:22

Das war doch Voraussetzung

0

Ich  trinke nur Leitungswasser. Das ist gesund.

Es gibt immer wieder Tests. Dabei stellt sich heraus, dass Leitungswasser sehr gesund ist, oft gesünder als Mineralwasser aus der Flasche.

https://www.wassertest-online.de/blog/stiftung-warentest-2015-wasser/

Aber man sollte immer, bevor man Wasser zum Trinken aus dem Hahn lässt, einen halben Liter Wasser herauslaufen lassen. Dann ist das Wasser frisch und gesund.

Prost!

Kommentar von Unicorn200
19.08.2016, 17:26

Das ist aber eine ganz schöne wasserverschwendung! Wozu nutzt denn das?

0
Kommentar von YumaYamamoto
19.08.2016, 17:29

Das ist ja verdammt viel Wasserverschwendung.

0

Du meinst hoffentlich mit nur Wasser trinken, dass Du Deinen Durst ausschließlich mit  Wasser löschen möchtest. Nein, dass ist nicht ungesund. Auf jeden Fall besser als Saft, Cola u.ä. Gesund ernähren solltest Du Dich auch weiterhin. 

ist sogar gesunder,

anders herum trinke ich vielleicht nur 10 liter wasser im monat und dann auch nur mit geschmack,

der rest ist kaffee und cola und schlecht geht's mir auch nicht.

Kommentar von RobinsWelt
19.08.2016, 17:21

gesunder ? gesünder

1
Kommentar von RobinsWelt
19.08.2016, 17:24

Und immer viel gesundes Wasser trinken xD

0

Schlecht ist es gewiss nicht, aber zur Abwechslung könntest du auch ungesuesste Tees trinken, die sind genauso gesund :)

Was möchtest Du wissen?