Ist NT oben und HT unten. Stromzähler?

- (Strom, Zähler, ele)

2 Antworten

Oben ist NT.

Im Zweifel kann man auch schauen ob das obere Werk zählt, wenn der Pfeil auf NT steht.

NT ist oben wie beschriftet

Wie heißen die hosen die oben locker und unten eng sind?

Dankeschön !

...zur Frage

Mietwohnung : Stromzähler flur und heizung laufen nur auf mich?

Ich wohne seit einem Jahr in einer neuen Wohnung und habe jetzt abrechnung bekommen von 350€ (wohne nur mit meiner Freundin zusammen) bezahle jeden monat 50€. Ist mir bisschen viel vorgekommen und habe mein zähler nachgeguckt und meine sicherungen. Festgestellt hab ich dass Flur und Gasheizung (die logischerweise auch mit strom angetrieben werden muss) nur auf mein zähler laufen. Was kann ich da GENAU machen? (PS. Habe nur noch einen Nachbar unter mir der ständig vergisst das Licht im Flur auszumachen) Danke im voraus.

...zur Frage

Ist beim Stromanbieter für HT und NT ein Haken,oder warum ist der so günstig?

Hallo an Alle!

Ich möchte den Stromanbieter wechseln,wollte Euch aber dazu um Rat fragen:

Ich habe einen Stromzähler mit HT und NT. Bis jetzt habe ich immer gelesen dass der Niedertarif zwar günstiger, dafür aber der Hochtarif -im Vergleich gesehen- deutlich teurer ausfällt als bei Anbietern die rund um die Uhr den selben Preis/kwh verlangen (was ja auch nachvollziehbar ist). So ist das bei meinem bisherigen Anbieter EON auch.

Nun bin ich aber auf den "Nachtspeicher 12 Öko" Tarif von Maingau Energie gekommen der generell für HT und NT nur 18,30ct/kwh verlangt -also ohne Preisunterschied was mich nun doch wundert. Das ist der günstigste kwh Preis den ich gefunden habe (auch unter Einbeziehung von Anbietern die nicht HT und NT anbieten. Ich bin nun etwas verunsichert da ich wie gesagt sonst immer gelesen habe dass vom Nutzen von Hoch- und Niedertarifen abgeraten wird da man damit normalerweise teurer wegkommt.

Gibt es da irgendwo einen Haken den ich übersehe? Würde mich über Eure Meinungen/Erfahrungen freuen.

P.S.: Ich habe garkeinen Nachtspeicherofen, aber eben den Doppeltarif-Zähler

...zur Frage

Stromzähler Tafirumschaltung HT NT mittels Zeitschaltuhr?

Ich will in einer Wohnung einen Stromzähler mit HT NT für interne Verrechnungszwecke installieren. Da mir der Aufwand für einen Rundsteuerempfänger zu aufwändig ist, will ich die Umschaltung mit einer Zeitschaltuhr durchführen. Was braucht so ein Stromzähler damit er den Tarif umschaltet? Einen kurzen Impuls? Eine dauerhafte Spannung während eines Tarifs?

...zur Frage

Strom, Nachtspeicherheizung-> Brauche ich zwei Anbieter?

Hi, Vor 2 Tagen bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen, die eine Nachtspeicherheizung besitzt. Ich weiß, dass ich mir nun selber einen Stromanbieter suchen muss, aber da wir 2 Stromzähler haben, also einen normalen Stromzähler und einen Nachtstromzähler weiß ich nun nicht ganz, wie ich das mit dem Stromanbieter regeln kann. Muss ich mir zwei Unterschiedliche Stromanbieter suchen? Und wieviel kWh Strom sollte ich für den Tagtarif (HT) und Nachttarif (NT) berechnen? Ich wohne in einem Einpersonenhaushalt mir 35m2, die Nachtspeicherheizung steht im größten Raum und muss das Bad sozusagen nicht mitheizen.

Wäre wirklich lieb und hilfreich, wenn ihr mir ein paar Antworten gebt!

LG 

...zur Frage

wer muß stromzähler bezahlen?

Im Einfamilienhaus gibt es zwei Wohnungen. Unten ein Hauptzähler, oben ein Zwischenzähler. Muß ich oben auch einen Hauptzähler einbauen und wer trägt die Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?