Ist nrw Ruhrpott?

4 Antworten

Der Ruhrpott (das Ruhrgebiet) liegt in Nordrhein-Westfalen und ist das größte Ballungsgebiet Europas. Es besteht aus vielen Großstädten wie Bochum, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Duisburg usw...

Hier das Ruhrgebiet in rot markierten Bereich. Drum herum befindet sich bis zu den Grenzen Nordrhein-Westfalen, das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands.

Hier im Detail:

Aber nicht NRW liegt im Ruhrpott.

 - (NRW, Ruhrgebiet, ruhrpott)  - (NRW, Ruhrgebiet, ruhrpott)
43

Die Bilder wollten nicht so wie ich. Hätte eigentlich in der anderen Reihenfolge sein sollen.

1
11

Geil dann bin ich im Ruhrpott. Danke

1
43
@DarkGalaxyHero

Bevor du den Stolz lebst, solltest du aber schleunigst mal ein paar Dinge über deine Heimat lernen. Reicht ja schon, wenn du wenigstens weißt, woher der Name kommt und wie es entstanden ist (du musst nicht gleich Geschichte studieren, einfach nur mal kurz wissen, was der Grund ist, die Details musst du nicht kennen). Sonst wird es irgendwann mal peinlich.

0
11
@TechnikSpezi

Bin nur stolz weil ich mit meiner Vermutung richtig lag😂sowas passiert selten

1

Moin

Nein, NRW ist nicht Ruhrpott, aber Ruhrpott ist NRW

Zu NRW gehört noch etwas mehr als der Ruhrpott. Wie der Name schon sagt, Westfalen und das Rheinland

Das Münsterland, das Sauerländer, Siegerland, Bergischen Land, ein Teil des Rheinlands,...

Nicht ganz NRW ist Ruhrpott. Kommt darauf an, wo genau du wohnst. Ruhrpott ist Bochum, Dortmund usw.

Was möchtest Du wissen?