Ist Novel Casting ein Fake?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin vor kurzem bei einem Casting von Novel gewesen und muss sagen es war wirklich gut. Habe Kontakt zu einem Scout dort bekommen und er hat mir in einem persönlichen Gespräche viele nützliche Informationen geliefert.

Die Aufnahme in die Karte habe ich gemacht und die ist kostenlos. Danach ging es noch für eine Registry Bearbeitung zu einem kurzen Fotoshooting.

Es hat irgendwie Spass gemacht und die Leute haben einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht.

Ich bin ganz froh das ich heute endlich die Chance genutzt habe und mache mir nun einen schönen Tag.

Alles Gute und viel Glück noch an alle anderen Teilnehmer!!!!

LG Jule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es in einem Hotel ist (ist es?) dann ist es immer unseriös. Dann ist es auch keine Agentur. Eine richtige Agentur castet nie im Hotel, sondern hat eine feste Adresse mit Büro und so und wo man immer hingehn kann. Im Hotel sind sie danach nämlich weg.

Die feste Adresse muss auf der Internetseite von denen im Impressum stehn, da kannst du schauen. Aber das Casting muss dann auch bei dieser Adresse sein nicht sonst wo und erst gar nicht Hotel.

Es gibt hier schon mehr Anfragen dazu. Es scheint darauf zu laufen dass man am Ende doch für 600 € unterschreibt und nichts dafür bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sailormoon125
18.07.2016, 10:27

Also die sind aus London hab sogar einen Vertrag von denen bekommen hab aber nur den kostenlosen genommen da ich nicht wusste ob sie seriös sind

0

Wir haben bei Novel Casting in Bernburg. Da waren fast 5 Agenturen aus der Region dabei, eine aus Leipzig wo wir uns schon im Frühjar beworebn haben.

Achtung wenn Du als Minderjährige eingeladen bist musst Du bei Novel die Eltern mit dabei haben. Und Deine Eltern würden sicher auch nur Verträge unterzeichnen, wenn sie sich an Ort und Stelle informiert haben, ob sie das für sinnvoll halten.

Andere "Agentur", die Dich nicht bittet, mit Eltern zu kommen, hat wahrscheinlich im Sinn, Dir an Ort und Stelle Geld für Fotos abzuknöpfen, die in irgendeinem vollkommen wertlosen Katalog landen, den sich niemand ansieht. Das ist beim Novel Casting nicht so gewesen. Wir mussten als Eltern dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sWeEtAnKa98
23.08.2016, 18:57

Seid ihr ohne Geld bezahlen angenommen worden? Ich kenne viele auch privat nicht nur bei Novel auch andere wo das im Hotel war und sie alle mussten entweder 600 € bezahlen oder mussten gehn. Aus deinem Namen weiß ich nicht ob du Mann bist aber glaub ich. Kann es sein dass sie Männer kostenlos nehmen und Frauen oder Mädchen nur für 600?

0

Die Firma hat ihren Sitz in Spanien bietet aber Deutschsprachige Services an. Ich würd da nicht so ganz mein Vertrauen reinstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sailormoon125
17.07.2016, 18:10

Spanien? Auf der Einladung steht London.hab auch nur es kostenlose genommen war eben auch unsicher. Eigentlich sollte man als model verdienen nicht reinstecken

0
Kommentar von sailormoon125
18.07.2016, 10:26

Also ich seh überall das nur steht aus London

0

Was möchtest Du wissen?