Ist novaminsulfon ein placebo?

6 Antworten

Natürlich ist dieses Medikament kein Placebo! 
Lies den Beipackzettel! 

Novaminsulfon ist ein Schmerzmittel gegen Fieber, Koliken und postoperativen Schmerzen. 
Wenn es bei Dir nicht wirkt, dann ist es möglich, daß es in Deinem Fall nicht das geeignete Mittel ist. 
Bei "Bauchschmerzen" (das ist eine schwammige Aussage) unklarer Genese, solltest Du zum Arzt gehen und nicht mit irgendwelchen Medikamenten herumdoktern. 

Novaminsulfon ist kein Placebo, sondern ein recht starkes Schmerzmittel.

Bauchschmerzen einfach mit Schmerztabletten zu behandeln ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei... Es muss doch an der Ursache gekämpft werden und nicht einfach nur die Schmerzen unterdrückt werden...

Völlig richtig. Deswegen ist "akuter Bauchschmerz" auch grundsätzlich erstmal ein Fall für den Chirurgen. Erst wenn der nichts gefunden hat, gehts weiter zum Internisten.

0

Nein, Novaminsulfon ist sogar eines der stärkeren Schmerzmedikamente. Und bezäglich möglicher Nebenwirkungen oder Fehlreaktionen alles andere als harmlos.

Es ist aber denkbar, dass es das falsche Medikament ist. Die wirken alle ein wenig anders, vielleicht hilft dir z.B. Buscopan besser.

Einfach wieder zum Arzt gehen.

Novaminsulfon hat im Gegensatz zu anderen Schmerzmittel am wenigsten Nebenwirkungen und wird bevorzugt auch in Krankenhäuser gegeben. Es belastet die Leber und den Magen nicht. Ich hatte dieses 4 Jahre lang und täglich in höherer Dosis bekommen.

0

Naja was heißt wenige Nebenwirkungen. Wenn man darauf allergisch ist ist das sehr schlecht da die Allergie sehr „hässlich“ ist. Ist nur sehr sehr selten

0
@Knuddel23

Im Vergleich zu anderen Medikamenten reagieren sogar ziemlich viele Patienten allergisch auf Novalgin. Was dann echt unschön sein kann.

Das war auch das, was ich hauptsächlich meinte. Klar, im Vergleich zu Ibo &Verwandten keine Magenprobleme und im Vergleich zu Paracetamol kein Leberproblem. Das bringt nur nichts, wenn der Patient auf Novaminsulfon nicht reagiert.

0

Bei mir hören die Schulterschmerzen (nach OP) auch nicht mit Novaminsulfon auf.

Ich bin am Impingmentsyndrom operiert worden. Danach Novaminsulfon 500 mg gegen die Schmerzen verschrieben bekommen. Hat von Anfang an überhaupt nicht geholfen. Nach drei Wochen, habe ich stattdessen Ibuprofen 600 genommen (konnte vor Schmerzen nachts nicht schlafen) und die Schmerzen waren deutlich schwächer. Kann es sein dass Novaminsulfon nicht bei jeden wirkt?

...zur Frage

Kann durch den Placebo-effekt die Leistung des eigenen Körpers verbessert/verschlechtert werden?

...zur Frage

Novaminsulfon 500 vs Ibuprofen 600mg

Hey,

Was ist denn nach einer Weisheitszahn OP sinnvoller? Habe gestern noch Tramadol bekommen, das habe ich aber nur einmal genommen...

Was wär denn jetzt gerade sinnvoller?

Novaminsulfon 500mg (+ggf. Paracetamol 500mg) oder Ibuprofen 600mg?

Ibuprofen wirkt noch entzündungshemmend... Hat Novaminsulfon auch irgendwelche Vorteile?

Der Hausarzt meinte, ich soll gegen die Schmerzen Novaminsulfon nehmen und wenns nicht besser wird noch 500mg Paracetamol hinterher werfen...

Grüße

...zur Frage

Placebo Tablette vergessen, wirkt die Pille trotzdem?

Hey :) Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass ich gestern vergessen habe, meine Placebo Tablette einzunehmen (nehme die Sibilla 21+7). Da die Placebo Tabletten sowieso keinen Wirkstoff haben, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder ist jetzt die Wirkung der Pille eingeschränkt? LG, xCHIARAx

...zur Frage

Wie ist die Wirkung von novaminsulfon 500mg tropfen

Hallo, Ich habe von meinem Arzt novaminsulfon 500mg tropfen verschrieben bekommen und würde gerne wissen wie die wirkung ist ob sie schnell eintrifft und wie lange sie anhält.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?