Ist notepad ++ für c gut geeignet

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Notepad++ ist halt keine IDE, sondern 'nur' ein Editor. Aber ja, er ist für C geeignet. Wenn du eine alternative IDE suchst, bist du mit dem schon empfohlenen Code::Blocks gut beraten, eine einfachere IDE für C wirst du nicht finden. Achte aber unbedingt darauf, die Installationsdatei mit MinGW herunterzuladen, sonst hast du keinen Compiler.

Wenn du einen cmd-Compiler installieren, einrichten und bedienen kannst, ist Notepad++ aber ebenfalls prima.

Alles klar das hilft weiter. Mal schaun... Ich meld mich nochmal, wenn das mit code blocks Installation nicht geklappt hat.

0

CodeBlocks? oder Google einfach nach Alternativen für VS

Edit: Notepad ist doch nur ein Texteditor?!

alles klar ich schau mal Danke für deine Antwort

0
@Gluckscheisser

Und Notepad ist nicht "nur" ein Editor.

Zum öffnen von Dateien. z.B. auch C-Programme, html und Co. ist er sehr praktisch. Da muss man nicht erst immer die Entwicklungsumgebung öffnen. Sollte man auf alle Fälle auch drauf haben.

0

Was möchtest Du wissen?