Ist Nostale Pay2win, oder lässt es sich ohne Geld spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorweg ich spiele seit 2007 Nostale, die ersten 4 Jahre ging das "Pay-System" komplett an NosTale vorbei, danach ging es eigentlich immer weiter bergab, die Mall wurde mit mehr Kram gefüllt, und "PayToWin" kam in diesen moment dazu, wo man die Mall-Items auch im Spiel verkaufen konnte, und dir davon natürlich besser Equipment zu beschaffen.

Grundsätzlich ist es aber auch so, dass du durch viel Geduld und Zeit auch deine gute menge an Gold ansparen kannst, und dir so alles zusammen kaufen kannst, zudem brauchst du etwas Glück, in Akt4 Raids oder generell in Raids, eine R7 Kiste zu ziehen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ja! Nostale ist zu einem eindeutigen PayToWin Spiel geworden, es ist aber dennoch möglich mitzuhalten.

Grüße, Asonger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blacky5546
03.06.2016, 01:13

Ok ich danke dir und sag mal Nostale ist jetzt ja nicht mehr so bekannt sind dennoch viele Spieler unterwegs oder stirbt es im nächsten Jahr Komplet aus ?

0

Prinzipiell ist jedes Free2play spiel eine Geldmache aber der unterschied ist wie schnell man den Fortschritt erreichen möchte (z.b world of Tanks gibst du viel Geld aus hast du ein einem guten halben Jahr ein Tier X spielst du ohne Geld auszugeben kann es knapp 3/4 bis ein jahr dauern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?