Ist Norwegen besser als Deutschland?

Support

Liebe/r DzenisBoy,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nöööö!!! 33%
Viel Besser! 27%
Vielleicht? 27%
Neutral 11%
Besser! 0%
Nicht besser als Deutschland! 0%
Keene Ahnung? 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht?

norwegen ist landschaftlich ein wunderschönes land.

die politik norwegens ist auf jeden fall der in deutschland vorzuziehen.

die menschen sind freundlich - am anfang evtl. etwas distanziert - aber sehr verläßlich.

norwegen ist auf jeden fall kein "jammerland" wie deutschland

danke für den stern, DzenisBoy

0
@jospe

Da gebe ich jospe zu 100 % recht, Deutschland ist bei jedem kack nur am jammern und meckern und am diskutieren, wobei Norwegen das problen an den haaren nimmt und es löst...

0

Ja, aber die jungen Leute jammern oft über ihren "niedrigen" Lebensstandart und was sie alles nicht haben.

0
Nöööö!!!

wenn man die beiden länder als gesamtpaket sieht, also wenn man wirklich alles beachtet auch sowas wie gesellschaftliches, soziales, infrastruktur, möglichkeiten, angebote (was gibt es so alles an dienstleistungen, produkten etc) usw. usf., dann würde ich ernsthaft sagen, dass deutschland eigentlich (wie gesagt, im "gesamtpaket") trotz aller nachteile international das beste ist, was einem passieren kann. man kann zb von hartz4 halten was man will, aber durchs netz fällt hier keiner. ich denke, viele deutsche sind manchmal schwarzsehende miesmacher und wissen gar nicht, was sie an deutschland eigentlich haben.

sowas wie h4, wo ganze bevölkerungsschichten unterdrückt werden, gibts hier net.

0
Vielleicht?

Es ist nicht besser, es ist anders. Ob es besser oder schlechter ist, liegt an jedem selbst und muss jeder für sich selbst herausfinden.

Auswandern nach Norwegen mit 18 - Kann ich alleine nach Norwegen auswandern mit Hilfe von Ämtern falls dies möglich ist und dort auch Arbeit finden?

Hallo,

Ich bin 18 und wohne zurzeit in Deutschland. Habe meine halbe Kindheit in norwegen verbracht bin aber deutscher Staatsbürger. Ich spreche die Sprache perfekt und habe dort auch einen Schulabschluss mit 16 vollendet.

Habe hier eine Lehre begonnen wurde aber vor kurzer Zeit gekündigt. Meine Frage wäre nun.

Kann ich alleine nach Norwegen auswandern mit Hilfe von Ämtern falls dies möglich ist und dort auch Arbeit finden?

...zur Frage

Auswandern nach Norwegen und dort nach 1/2 Jahren fitnessstudio aufbauen?

Hab vor in 4 Jahren mit freundinn und bruder nach Norwegen zu ziehn und uns selbstständig machen. Kennt sich jemand aus in Norwegen und was denkt ihr wie die Chancen stehn würden ?.

...zur Frage

Wo verdiennt man mehr Norwegen oder Schweden

hallo meine Eltern wollen auswandern sie wollen nach Schweden oder nach Norwegen wo lebt es sich besser und wo hat man höher löhne

...zur Frage

Kann man als deutscher nach Norwegen auswandern?

Ich finde es hier in Deutschland einfach nicht schön. Wenn ich meine Ausbildung an der Universität fertig habe, und mir eine eigene Existenz aufgebaut habe, würde ich gerne nach Norwegen auswandern. Ich habe gehört das man als deutscher Akademiker dort gern gesehen ist sowie vieles besser sein soll als hier in Dtl. Hat da jemand Erfahrungen mit? Geht das so einfach?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Welches Sozialsystem bietet die beste Lebensqualität?

Ich frage mich, inwieweit sich die Sozialsystem Deutschland, Kanada,Norwegen und Schweden untereinander unterscheiden und wo man die beste Lebensqualität erhält.

Insbesondere auch auf toleranz gegenüber Sexuellen Minderheiten. (Homo und Trans).

Der Gedanke, dass ein Wohlfahrtstaat mehr bietet wird durch die Wirtschaft ja schon irgendwie beschattet...läuft alles gut haste viel...läufts mal schlecht haste weniger...hätte ich vielleicht mehr davon, in Kanada einfach eine Zusatzversicherung zu buchen? Da habe ich ja auch die Grundabsicherung, oder ?

Ich habe mir das sehr einfach gemacht....aber so einfach ist das ja garnicht, auch die Qualität der Ärzte und Krankenhäuser und Kliniken spielt für meine Frage eine Rolle....

Wo unterscheiden sich denn auch die Maßnahmen der Staaten, falls man "Hilfe" braucht....oder auch allgemeine Unterstützung für Menschen in schwierigen Lagen ?

Bitte lest die Frage auch ein zweites mal genau durch...ich habe schon mal so ein Frage gestellt und da kam ehrlich gesagt nur Unfug raus....bitte seid sachlich und ausführlich, mit vielen anschaulichen Beispielen, um zu garantieren, dass ich auch verstehe, was ihr meint.

Ich bedanke mich herzlich an alle, die sich die Zeit genommen haben mir bei meiner Frage zu helfen.

Sollten Dinge unklar sein, fragt bitte. Ich antworte euch gerne.

Ich wünsche euch allen noch einen guten Tag, habt viel spaß und denkt dran : Wenn etwas wichtig ist, nimmt man sich die Zeit!:)

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?