ist normales Papier für mäuse schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das macht den mäusen nichts wenn du keinen kleber oder farbe benutzt. aber ich denke papier ist ganz schön dünn das knabbern die ruckzuck weg..

und wenn ich den kleber gut "verstecke"? oder kann man zum zusammenkleben was anderes benutzen?

0
@Soppelchen

Nimm den Holzleim von Ponal, der ist ungiftig (vorsichtshalber trotzdem mal auf die Inhaltsstoffe schauen und nach Lösungsmitteln suchen). Gibt's in jedem Baumarkt.

0

Pappe ist ok, Papier nicht. Wie Menschen können auch Mäuse sich an den scharfen Kanten schneiden (Ja, auch wenn's gefaltet ist) und das ist nicht gut. Du kannst zum basteln so Kinderbastelpapier nehmen, das ist sogar bunt (nicht schädlich!) und es schneidet auch nicht, da es extra für Kinder hergestellt ist.

mäuse knabbern in der natur an allem was ihnen vor die nase kommt. also nicht schädlich :) du machst ihnen mit klopaperrollen oder den rollen von einer küchenrolle eine große freude. sie können sich da verstcken und dran kabbern:)

Was möchtest Du wissen?