2 Antworten

Nein, "fleur de sel" Schokolade gilt schon fast als aromatisierte Schokolade. Die wenigsten Schokoladen enthalten Salz - einfach auf die Zutatenliste schauen.

Einige wenige Hersteller (z.B. Zotter) geben Salz als Geschmackszutat zu diversen Schokoladen hinzu, insbesondere Milchschokoladen und gefüllte Produkte. Auch hier gilt: muss man die jeweilige Zutatenliste ansehen.

Ja, da ist immer ein wenig Salz drin. Salz ist ein Geschmacksträger.

Ich hätte nie gedacht das da Salz enthalten ist, ich danke dir für deine schnelle Antwort ^^

0

Fairtrade Schokolade für 0,95€ im Supermarkt?-Wie fair ist Fairtrade eigentlich?

Ich habe vor einer Weile gesehen im Supermarkt, dass eine Fairtrade Schokoladentafel 0,95€ gekostet hat?! Ich meine warum so BILLIG?! Es scheint mir ziemlich auffällig zu sein, dass ich Gestern wieder eine Fairtade Schokoladentafel, wieder für den ungefähren preis gefunden habe! Eine Fairtrade Schokoladentafel kostet NORMALERWEISE so um die 3,00€?!? Warum kostet auf einmal so eine ,,faire'' Schokolade nur so wenig?! Ich werde langsam skeptisch über das ganze Fairtrade Konzept...

...zur Frage

Hilfe! Lest euch unten die Einleitung zum thema Fairtrade.. Wie kann ich das ganze anders formulier

Fast jeder Mensch kennt die typische Alltagssituation vor dem Regal im Supermarkt. Egal ob bei Kaffee, Schokolade oder anderen Produkten, bei allen haben wir heutzutage die Wahl zwischen einer Menge der verschiedensten Produktarten und Preisklassen. Schon fast aus Gewohnheit entscheiden wir uns meistens entweder für das günstige Produkt oder wählen schon von vorne herein das aus der Werbung bekannte teure Markenprodukt, ohne wirklich zu überlegen. Leider entscheiden wir uns nur in den seltensten Fällen für fair gehandelte Produkte, die auch Fairtrade-Produkte genannt werden. Somit treffen wir durch unser Einkaufsverhalten täglich Entscheidungen, die für Menschen in den Entwicklungsländern von sehr großer Bedeutung sein können. Doch was ist Fairtrade überhaupt? Und was will es bezwecken? Und warum soll ich beispielsweise für einen fair gehandelten Kaffee 2,00 € mehr bezahlen, als für andere wobei es sich ja nicht mal um ein Markenprodukt handelt?

Kann man mir helfen beim UmschreibeN? Ich muss nämlich ein Ordner abgeben aber die einleitung ist so gut ich weiß nicht wie ich es verändern könnte.. leider darf ich es nicht kopieren

...zur Frage

Blasenschwäche durch Haselnüsse?

Ich kriege immer Blasenschwäche von Schokoladen, wo Haselnüsse drin sind aber nicht als Stücke sondern in der Schoko verarbeitet. Ich habe meiner besten Freundin die Schoko gegeben und gefragt, ob sie auch Blasenschwäche kriegt und das hat sie und dann habe ich noch anderen Leuten die Schoko gegeben ohne es zu sagen und konnte beobachten, wie diese schnell und oft aufs Klo gegangen sind. Das war schon länger her und ich habe gestern und heute Schoko gegessen und dann wieder Blasenschwäche gekriegt und dann ist mir das eingefallen und ich hab auf der Verpackung gesehen, dass da auch Haselnuss drin war. Das war aber eine andere Marke. Weiss jemand, warum das so ist?!

...zur Frage

❓❓In welchem Laden gibt es schokobrunnen zu kaufen❓❓❓❓❓?

Also nicht online !

...zur Frage

Dickflüssige Schoko Liköre kaufen? Oder selbst verdicken, aber wie?

Ich würde gerne wissen welche Schoko (Oder Nougat) Liköre dickflüssig sind z.B. wie Mozart Likör oder sogar Eierlikör von der Konsistenz her. Ich habe jetzt schon ein paar Liköre hier, Baileys und Sarotti Nougat. Sie sind mir aber viel zu dünn flüssig, doch was mache ich? Ich habe auch schon Gegoogled, aber so genau habe ich jetzt nichts gefunden. Ich möchte damit Desserts machen z.B..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?