ist normal das hunde so Müffeln?

12 Antworten

Ein gepflegter Hund stinkt eigentlich nur in nassem Zustand, oder wenn er sich in irgendwas Undefinierbarem, für den Hund angenehm Riechendem gewälzt hat. In diesem Fall wäre ein Bad das Richtige. Danach gut trockenrubbeln mit nem alten Handtuch, dann sollte es gut sein.

Ein nasser Hund stinkt - das ist einfach so. Da kannst Du auch nicht viel gegen machen - und zuviel baden ist für Hunde extrem ungesund!

Nein!! Es liegt viel an der Ernährung. Viele Hunde riechen, wenn sie naß sind. Manche behaupte, daß das normal sei. Meine Hund haben nie gerochen - auch nicht, wenn sie naß waren und ich hatte vom Kurzhaar bis zum Langhaar schon einige verschiedene Rassen und Mixe. Es liegt oft an der Ernährung. Je nach Futter stinken manche mehr und manche weniger oder gar nicht. Meine jetztige Hündin hat gestunken, als wir sie bekommen haben. Bei uns wird sie nur roh gefüttert (kein Fertigfutter) und schon nach ca. 1 Woche hat sie nicht mehr gestunken - auch nicht wenn sie naß ist. Manche Hunde stinken aber auch aus dem Maul, weil sie Zahnstein haben. Andere stinken, weil sie krank sind und alte Hunde stinken auch öfters. Wenn aber Krankheit, Zahnstein etc. ausgeschlossen ist, dann liegt es an der Ernährung. Alle Hunde, die ich kenne und die Rohfütterung bekommen oder gebarft werden, stinken nicht - also auch kein leichtes stinken - nix 0,00. Es ist somit für mich nicht normal.

Hund riecht nach Erbrochenem?

Mein neuer Hund hat sich gestern nach erbrochen, er hat eher Fell ausgebrochen weil er dauernd daran schleckt. Jetzt kriege ich den Geruch nicht aus ihm raus. Irgendwie riecht er auch nach Fell abputzen, trinken und essen danach. Ich hab total Angst vor Brechen weswegen mir dieser ständige Geruch sehr zu schaffen macht. Habt ihr Tipps? Ich hab ihn erst vor 2 Tagen gebadet und alleine war das auch echt super schwer. 😅

...zur Frage

mein golden retriever hat starke blähungen...

mein goldi hat heftige blähungen, die nicht nur übel müffeln, sondern auch hörbar durch seinen darm wandern. er hat richtiges bauchgrummeln! ist das normal?

...zur Frage

Hunde gähnen beim Kraulen

Hallo. beide Hunde lieben es an Bauch & Rücken gekrault zu werden. Während dessen gähnen sie aber pausenlos. Ist das normal?

...zur Frage

Hund in Wohnung haben ?

Ich will Eig unbedingt  ein Hund haben aber meine Eltern wollen es nicht weil wir in einer Wohnung leben und das respektiere ich aber wenn ich zb mal später in einer Wohnung lebe und einen Hund haben möchte hab ich gehört soll es stinken und der Hund fühlt sich nicht wohl auch wenn man mit ihm raus geht stimmt das

...zur Frage

Hunde vegan ernähren? Ist das normal?

Luna darko ernährt ihren Hund vegan. Das ist doch nicht normal. Hunde sind Fleischfresser oder ?

...zur Frage

Warum Stinkt mein Hund •o•?

Mein Hund 3 Jahre und wenn ich oder meine Eltern Gassi gehen mit meinem hund und es Regnet dann stinkt er wenn er trocken ist, ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?