Ist Nordic Walking wirklich zum Abnehmen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit unterstützender gesunder, ausgewogener Ernährung bestimmt, aber das geht auch mit anderen Sportarten, Hauptsache man tut etwas.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man damit abnehmen kann. Man trainiert im Bereich der optimalen Fettverbrennung. Allerdings bedeutet das auch, dass man natürlich länger und regelmäßig walken muss, um Effekte zu erzielen. Ich habe bei mir auch festgestellt, dass es vor allem den Körper schön formt. Aber nur, wenn man die richtige Technik beherrscht und tatsächlich die komplette Muskulatur einsetzt. Oft sieht man Nordic Walker, die die Stöcke zwar dabei haben, aber nicht richtig einsetzen. Am besten macht man einen Kurs. Die werden mittlerweile von Krankenkassen und auch von vielen Fitness-Studios angeboten. Eines ist auf jeden Fall sicher: Es macht jede Menge Spaß. Man ist an der frischen Luft, treibt Sport ohne sich total zu verausgaben und man kommt nach Hause und fühlt sich richtig gut! Also am besten einfach mal ausprobieren...

Wenn sie 40min gelaufen sind ist auch wichtig wie schnell sie die Strecke gelaufen haben, wie intensiv und dannach was sie essen trinken!?? Wenn sie 3x die Woche laufen etwas mit weniger essen und mit Kohlhydraten sparen... werden abnehmen!Anschliessen noch richtig dehnen.Viel Spass! pers.trainerin ildiko

ja, aber für die läufer die um die stock-walker herumlaufen müssen. fakt ist, dass sich die trainingsstrecke, je nach anzahl der nordisch stockbewehrten hindernisse auf der trainingsstrecke, um bis zu 50% verlängern kann.

Was möchtest Du wissen?