Ist "Noob" ein Schimpfwort? Denn übersetzt heisst es ja "Anfänger"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

in der regel schon. es kommt natürlich darauf an wer es sagt und wie du es verstehst

Würd ich nicht unbedingt sagen. Eher so ein bisschen in der Art 'drüber lustig machen'.

ist interpretationsabhängig aber in der regel denunzierend gemeint - also eher ja.

Nein. DAU ist ja auch kein Schimpfwort. Sondern eine Umschreibung der Wahrheit. :-)

alles, was beleidigend und abwertend gemeint ist, ist ein schimpfwort

a*schloch ist ja auch nur das, was es beschreibt. halt der afterausgang^^

die heutige zockercom verwendet noob aber tatsächlich meist als schimpfwort, während newbie die freundlichere umschreibung ist

interpretationsabhängig

Nein, dann ist es kein Schimpfwort

Wieso sollte noob eine Beleidigung sein ? Wenn ich jemanden Noob nenne, mein ich damit, dass er nicht spielen kann. Das meinen mit hoher wahrscheinlichkeit andere Spieler auch.

Was möchtest Du wissen?