Ist Nominalisierung das gleiche wie Substantivierung?

2 Antworten

Ja ist dasselbe nur eben anders ausgedrückt

Zu Substantiven sagt man auch Nomen.

Nominalisierung von "haben"?

Eine kurze Frage. Kann man das Verb "haben" substantivieren? Also zB "unterhalten" wird "Unterhaltung"

Danke

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Substantivierung von diesen?

Hi,

hab mal eine Frage.

Wie sieht es mit dem Wort "diesen" auf, wenn es im nächsten Satz eine Substantivierung auf ein Substantiv im vorherigen Satz ist.

Hier ein Beispiel:

"In den letzten Tagen verbrachte ich viel Zeit in Autos. Dabei viel mir nicht auf, dass es in diesen keine Klimaanlage gab."

Ich würde es klein schreiben.

Richtig?

Wenn "diesen" mit dem Substantiv in einem gleichen Satz stehen würde, schreibt man es ja auch klein.

...zur Frage

Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand erklären, wie im Italienischen die Nominalisierung / Substantivierung von Verben funktuioniert??

Kann man z.B. den Satz "Für das Lernen der Sprache braucht man viel Geduld" übersetzen mit "Ci vuolo molto pazienza per l´imparare la lingua" ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sage schon einmal danke im voraus.

Viele Grüße, 58christo

...zur Frage

Gibt es auch das "Selbe" (Nomen) oder nur "dasselbe" (Pronomen), so wie es das "Gleiche" als Substantivierung und das "gleiche … (XY)" als Adjektiv gibt?

...zur Frage

Erklärung zu Nominalisierung?

ich brauche eine erklärung ( nicht unbedingt beispiel) dazu was eine nominalisierung ist und welche wörterman zu einer nominalis. machen kann (z.b. adjektive glaube ich)...

danke für antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?