Ist noch eine Nachprüfung möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast zweimal Fünf im Hauptfach. Das geht gar nicht mehr auszugleichen.

Ausgleichen kann man maximal eine Fünf im Hauptfach und eine Fünf im Nebenfach, oder zwei Fünfen im Nebenfach. Das muss jeweils mit einer 2 ausgeglichen werden (Nebenfach mit Nebenfach, Hauptfach mit Hauptfach).

Deine Noten bedeuten leider, dass du wiederholen musst. Das ist auch nicht weiter tragisch, da viele das wenigstens einmal im Leben durchmachen. Die Welt dreht sich trotzdem weiter.

Warum sagst du, dass es dir wichtig ist, auf der Schule zu bleiben? Hast du das letzte Schuljahr schon wiederholt? Das wäre natürlich das Ende, und du müsstest eine Stufe runter... . 

Aber manchmal ist es besser, auf der Realschule weiter zu machen, dort bessere Noten zu scheiben, und dann mit einer guten Mittleren Reife auf ein Berufliches Gymnasium zu gehen. Das ist der einfachere Weg, kann ich dir versprechen.

NikiKst 05.07.2017, 21:16

Ja hab schon mal wiederholt... und ich will hier nirgendwo auf die Realschule da die alle asozial sind und ich da Angst vor habe...

0
polarbaer64 05.07.2017, 21:29
@NikiKst

Aber HALLO!!! Damit beschimpfst du die Hälfte aller Menschen, die GF benutzen!

Ich habe auch den Realschulabschluss, und bin sicher nicht assozial, also hör mal! Mein jüngerer Sohn hat auch einen Realschulabschluss gemacht, mit Belobigung, und besucht nun ein Biotechnologisches Gymnasium. 

Vielleicht reißt du dich mal ein bisschen zusammen! Assozial ist deine Aussage!

Und was du willst oder nicht: Wenn du bereits wiederholt hast, war es das mit dem Gymnasium. Deine Noten sprechen ja auch dafür, dass das nicht dein Weg ist. Wenn du ein Aber gegen eine bestimmte Realschule hast, dann schau dir andere an. Es gibt nicht nur eine Realschule auf der Welt.

Und Angst brauchst du auch nicht zu haben. Wenn du sitzen bleibst, kommst du auch in eine andere Klasse, wenn du umziehst, kämst du in eine andere Klasse... . Da ist es doch egal, ob du in einer Realschule in eine andere Klasse kommst. In irgendeine andere Klasse kommst du, das ist leider so sicher, wie das Amen in der Kirche.

0

Was möchtest Du wissen?